1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba 37TV743

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von humixx, 4. Mai 2011.

  1. humixx

    humixx Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.........

    ich habe mir einen
    Toshiba 37TV743 geleistet mit dvb-s das war mir wichtig.

    ich habe eine sat anlage mit astra lnb1 und hotbird lnb2...zur zeit sehe ich mit einer d-box alles wunderbar...alle sender da. habe auch noch eine haupauge am pc und auch alles wunderbar.


    so jetzt habe ich den "tollen" tv gekauft ran ans satkabel sendersuchlauf und nix!!!!!

    habe alle einstellungen gemacht tonebust diseqc 2way diseqc 4way lan spannung an/aus usw aber ich bekomme nicht alle sender....(rtl,pro7 kabel usw.....)

    ich habe ein kabel an lnb und tv direkt angeschlossen, sewndersuchlauf und ich bekomme die sender dann ohne probleme.so geht das bei allen vier ebenen.

    wenn ich auf die signalstärke sehe habe ich, wenn ich wieder vom multiswitch auf tv anschliesse bei zb rtl 0%.
    irgendwie schaltet die switch nicht.
    woran kann das liegen?

    bei der d-box habe ich diseqc1.0 eingestellt.....multiswitch kann auch diseqc2.0


    und noch eine frage kann ich sateliten ändern am tv gerät? weil hotbird 13° gibt es ja nicht:confused:

    so jetzt mal schauen was ihr dazu sagt...wenn ihr mehr wissen wollt/müsst fragt mich ich will ja geholfen bekommen:winken:


    gruß humixx
     
  2. Daytona

    Daytona Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba 37TV743

    Habe fast das gleiche Problem mit meinem Toshiba 40VL738.

    Auch ich habe ein Anlage für Astra 19.2 und Hotbird 13.0 auf dem Dach.
    Bisher hat das auch immer ohne Probleme funktioniert: zwei Grundig-Fernseher mit eingebauten analogen Receivern, Homecast S8000 CIPVR und Comag SL 90 HD.

    Mit dem Toshiba habe ich aber ganz plötzlich Probleme.

    Ich wollte erstmal klein anfangen und habe nur den Astra 19.2 in die Satelliten-Liste aufgenommen. Umschaltlogik auf "keine" gestellt. Möglich wären hier noch ToneBurst, Diseqc 2way und Diseqc 4way.

    Die Astra-Sender auf 10744 MHz (arte, EinsPlus usw.) empfange ich ohne Probleme, auch die auf 11362 MHz (arte HD, ZDF HD usw.), aber gelingt mir einfach nicht, die Sender von Astra 12188 MHz zu empfangen (n-tv, RTL usw.)
    Nachdem ich jedoch den Sendersuchlauf auf "Alle" statt nur auf die frei empfangbaren gestellt habe, bekomme ich auf 12188 MHz plötzlich die verschlüsselten polnischen Hotbird-Sender rein: Dicovery, Foxlive etc.

    Ich habe nun den Verdacht, dass der Toshiba einfach eine andere Umschaltlogik hat als all meine anderen Geräte, habe aber keine Ahnung wie ich das Problem löse.

    Zur Info: ich habe einen Muiltschalter von SPAUN (SMS 9600 NF) mit den gleichen Umschaltlogik-Einstellmöglichkeiten wie sein Nachfolger http://www.spaun.de/files/98133_de_SMS-9601-NF.pdf .

    Hat jemand eine Idee, was ich ändern muss, damit es mit n-tv, RTL usw. klappt?

    Danke im Vorraus!
     
  3. humixx

    humixx Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba 37TV743

    hi,


    also ich habe es hinbekommen...wie auch immer:D

    habe ohne umschaltung und lnb spannung aus einen sendersuchlauf gemacht....dann hatte ich ALLE sender, aber wenn ich tv sehen wollte stand dan"kein signal":eek:
    dann einfach die lnb spannung wieder auf ein geschaltet und siehe da, alles da alles geht:D


    hat jemand eine idee wie ich hotbird 13° in den toshiba bekomme?
    gibt es da ein download oder so?



    gruß
    humixx
     
  4. Daytona

    Daytona Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba 37TV743

    Bevor ich mich lange rumärgere, habe ich den Fernseher einfach mal zum Nachbarn geschleppt und dort angeschlossen.

    Sendersuchlauf gestartet und siehe da: alles was das Herz begehrt.

    Immerhin weiß ich jetzt, dass der Fernseher nicht defekt ist und ich ihn trotz dieser unsäglichen Benutzerführung richtig bedient habe.
    (Dann noch einen neidischen Nachbarn zurückgelassen, denn toll sieht der 40VL748 schon aus. Dazu noch Netzwerk, DLNA, Youtube und all die ganzen Spielereien :))

    Morgen noch mal sie ganze Sat-Anlage durchchecken. Irgendwo ist da wohl der Wurm drin.

    Was den Hotbird betrifft, wird man wohl darum herumkommen, einen der anderen vorkonfigurierten Satelliteneinträge herzunehmen und alle Transponder von Hand für den Hotbird zu konfigurieren ... Danke, Toshiba!
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.566
    Zustimmungen:
    4.163
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Toshiba 37TV743

    Das ist eine gute Idee.;)
    Was werkelt da bei dir genau?
     
  6. humixx

    humixx Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba 37TV743

    hi, habt ihr mal meine methode probiert?

    habe ohne umschaltung und lnb spannung aus einen sendersuchlauf gemacht....dann hatte ich ALLE sender, aber wenn ich tv sehen wollte stand dan"kein signal":eek:
    dann einfach die lnb spannung wieder auf ein geschaltet und siehe da, alles da alles geht:D

    würde mich interesieren ob es nur zufall war oder da der wurm drin ist?!?!das mit dem hotbird ist aber sch..sse:wüt:

    gruß humixx
     
  7. Daytona

    Daytona Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba 37TV743

    Ja, habe ich: keinerlei Empfang.
    Habe auch einfach als 4-Satelliten Anlage konfiguriert mit 4x Astra: auch keinen Erfolg.

    Ein SPAUN SMS 9600 NF und zwei LNBs WISI OC35. Beim SPAUN ist LNB auf 22kHz gestellt und die Umschaltung steht an allen Teilnehmerausgängen auf "Band" und nicht auf "Position".

    Habe mir das ganze schon 1999 auf's Dach setzen lassen.
    Obwohl die bekannteste Satelliten- und Antennen-Firma hier in Jena, war es damals das erst mal, dass die Firma soetwas montiert hat.

    Die ersten zwei-drei Jahre wurde die Anlage nur für analoges TV genutzt, eine DVD-S TV-Karte kam erst später.

    Wenn ich mal genau darüber nachdenke, hat auch alles immer ganz gut funktioniert, bis EinsFestival und Co. von's High- uns Lowband gezogen sind.
    Ich hatte damals auf meinem Homecast S8000 den 10744Mhz-Transponder zur Astra 19,2-Konfiguration hinzugefügt, aber nichts war zu empfangen. Habe dann einfach eine neue Satelliten-Konfiguration nur mit dem 10744Mhz-Transponder eingerichtet und das funktionierte.
    In genau dieser Art habe ich das dann beim Comag SL 90 HD gelöst, weil ich hier ARD HD usw. nicht anders empfangen konnte.
    Beim Toshiba klappt es nun so aber so leider nicht...

    Ich werde morgen mal nachsehen, ob alle Kabel noch richtig befestigt sind und vor allen Dingen an der richtigen Stelle.

    Gruß,
    Daytona
     
  8. humixx

    humixx Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba 37TV743

    na da bin ich ja froh, dass ich es geschafft habe *fg*


    viel spass noch

    gruß humixx
     
  9. Daytona

    Daytona Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba 37TV743

    Glückspilz ;)

    Viel Spaß mit deinem Toshiba.

    Gruß,
    Daytona
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.566
    Zustimmungen:
    4.163
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Toshiba 37TV743

    Bei Quattro LNB (WISI OC35) muss diese Schalter auf 12V eingestellt werden.22kHz Stellung ist für ein Quad LNB.
     

Diese Seite empfehlen