1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba 37 WL 56 P oder 58 P

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von howieman, 30. Dezember 2005.

  1. howieman

    howieman Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hallo Heimkino Gemeinde,

    endlich ist die Weihnachtszeit um und ich kann in aller Ruhe mich um einen LCD Fernsehen kümmern. Ich habe die Menge an relevanten LCD´s bereits auf 2 reduziert. Und daher jetzt die Frage an alle die bereits Erfahrungswerte haben. Im Kalkül stehen der Toshiba 37" WL 56 P und WL 58 P.

    Meine Fernsehumfeld derzeit: Digital SAT Receiver und DVD Player.

    So und nun die Frage.. Da derzeit der Preisunterschied zwischen 56 und 58 bei ca 400 EUR mehr für den 58 liegt, wäre für mich interessant, ob bereits einer Erfahrung damit hat, das diese 400 EUR mehr sich auch lohnen. Klarer Vorsprung auf den ersten Blick für mich sind die 2 HDMI Anschlüsse.. Naja, ob die 400 EUR wert sind ???:confused:

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Gruß Howie
     
  2. Thor819

    Thor819 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    13
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2005
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Toshiba 37 WL 56 P oder 58 P

    Das hab ich mich auch gefragt. Allerdings bei den 32" Geräten. Der Hauptunterschied scheinen das äußere Erscheinungsbild, der 2. HDMI Eingang, so wie ein paar zusatzliche Farbeinstellungsmöglichkeiten bei dem 58er zu sein. In wie weit sich die Panel jetzt unterscheiden kann ich nicht sagen. Bab mich jetzt allerdings für einen 56er entschieden, da nur der Lieferbar war und so mit der Preisdifferenz 2 Dinge für den gesprochen haben. Nur leider ist das gute Stück seit 2 Wochen auf dem Postweg, und irgendwie schwindet meine Hoffnung, das es die Irrwege der Logistiker noch mal verlässt. Hab mir heute aber mal den 32WL56 im Promarkt angeschaut, und der sah im Vergleich zu den umstehenden Geräten auf jeden Fall schon mal sehr gut aus, auch wenn alle Geräte per VGA Kabel mit "Die Unglaublichen" gefüttert worden sind.
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Toshiba 37 WL 56 P oder 58 P

    Aber davo mal ganz abgesehen ist mir bei meiner kleinen TV Beschau aufgefallen, das die wenigen Röhrenfernsehr die ich gesehen habe teilweise ein grausames Bild hatten. Auf den LCDs und Röhren Lief das ZDF über den analogen Tuner und irgendwie sah das auf den LCD's besser aus als auf den Röhren. Besonders extrem war ein 100 Hz SEG 16:9 gerät. Dort sah die Nachrichtensprecherin aus wie in einem Komik. Alles total verwischt. Dicke Lippen. Ich weiß ja nicht ob in dem Teil ein Filter war der versucht hat das ganze Rauschen im Signal wegzufiltern. Auf jeden Fall sah es grausam aus, da waren sogar meine ganzen Aldi Fernseher um Welten besser.
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Toshiba 37 WL 56 P oder 58 P


    Ich habe den Toshiba 32 WL 58P seit gut drei Monaten und würde wenn es in deinen finanziellen Spielraum machbar ist, dir auch zu dem 58er Modell raten. Die 56er Reihe zur 58er Reihe unterscheidet sich ein wenig in der Bildqualität, gerade bei HD und das Anschlussfeld ist besser gefächert als beim 56P. Alle nachkommenden Geräte werden zwei HDMI Anschlüsse haben, Toshiba war die erste Firma die es gemacht hat, somit bietet es mehr Möglichkeiten um Geräte anzuschliessen. Der 58er war in der Kategorie Bild überall Testsieger.

    Das Bild zeichnet sich durch Detailschärfe aus, auch bei SD Bildern und gerade dann wenn hohe Bitraten im Spiel sind. Ich habe vor drei oder vier Wochen auf ZDFDoku war es glaube ich eine Dokumentation über die Wildnis gesehen und das Bild war perfekt, besonders viele Details konnte man auch dank der hohen Bitrate durch den LCD gut wahrnehmen.

    Vielleicht noch was zur Kühlung des Panels. Scheinbar ist in der Mitte des Panels ein Ventilator eingebaut der das Panel kühlt, zumindest ist es dort eiskalt, egal wie lange das Gerät läuft. Ich kann das allerdings nur vermuten, da es keine Geräuschentwicklung gibt und ich auch keine Schaltpläne kenne.

    Im Grunde sind beide Modelle sehr gleich, aber das 58er Modell ist eher das Modell der Zukunft.

    CableDX
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Toshiba 37 WL 56 P oder 58 P

    Tja, ich frag mich nur wie meiner Aussehen wird wenn es dann doch noch mal nach der Wochenlangen Posttour hier aufschlägt, nicht das erfroren ist.
     
  7. howieman

    howieman Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Toshiba 37 WL 56 P oder 58 P

    Thx für die Statements. Ich tendiere so langsam Richtung 58er, wobei Ihr immer von 32" LCDs sprecht. Ich frag mich, ob dies gleich mit den 37" LCD ist?? Naja, nächstes Jahr werd ich mir vornehmen, diese Entscheidung zu fällen, in der Hoffnung, dass bis zur WM das Ding dann da ist und nicht erfroren oder im Zentrallager der DHL....

    In diesem Sinne, Guten Rutsch.....:cool:
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Toshiba 37 WL 56 P oder 58 P


    Hallo,

    ja die 32 Zoll Variante ist mit der 37 Zoll Variante total identisch. Ich habe den 32 Zoll, da ich noch einen Projektor habe. Deswegen langt mir die Größe für herkömmliches fernsehen.


    CableDX
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Toshiba 37 WL 56 P oder 58 P

    So hab jetzt heute morgen um 8:25 meinen gestern Nachmittag bestellen 32WL56 bekommen. Also 32" sind absolut groß genug, wenn man nicht gerade mehr als 4 Meter vom Fernsehr entfernt sitzen möchte. HDTV wiedergabe über den Rechner ist super, das macht richtig Spass. Nur leider sieht das PAL Bild über Scart vom Receiver nicht wirklich berauschend aus, außer man sitzt mindestens 3 Meter weg. War ja auch an sich zu erwarten, aber das sogar analoges Antennenfernsehen mit einer schlechten Hausantene fast besser aussieht hätte ich nicht erwartet. Ich glaub man braucht nen Receiver der das SD Material Hochskaliert per HDMI ausgibt, von daher würde ich doch zu dem 58 raten, da 2 HDMI Eingänge doch nicht so verkehrt zu sein scheinen.
     
  10. countryman

    countryman Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Toshiba 37 WL 56 P oder 58 P

    Habe seit 3 Tagen ebenfalls den 32WL56P. Also das Sat-Bild über RGB ist überragend, besonders bei Sendern mit hoher Auflösung (ZDF, arte, Premiere).
    Hatte jahrelang eine 16:9 Röhre von Sony, schon hier war das Bild top - aber das Toshiba Bild ist hammergeil - hatte ich so eigentlich nicht erwartet, da allgemein bei PAL Empfang die Röhre besser sein sollte als ein LCD.
    Meine Einstellungen:
    - MPEG Rauschred.,DNR, Kino Modus auf aus.
    - Schwarzanp. ein
    - Panelhelligkeit 30, Kontrast 55, Helligkeit 40, Farbe 50, Farbton -10, Schärfe -10
    Zum Ton kann ich nichts sagen. Läuft bei mir alles über eine Surround-Anlage (Yamaha YSP-800).