1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba 37 RV 555 oder RV 635?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Cheyohe, 21. Mai 2009.

  1. Cheyohe

    Cheyohe Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    HEy,

    ich wollte mir bei MM den Toshiba 37 RV 555 DG 37 angucken. leider hatten die "nur" den 37 RV 635 d da.

    und der 635'er hat mich sehr begeister, weil er ein sehr gutes Bild beim normalen Fernsehen hat. Leider hat er keine 100Hz.

    meine Frage ist eigentlich nur hat der 555'er das gleiche Bild wie der 635'er? Also sozusagen den gleichen Bildprozessor?
    Oder is es doch ein anderer?

    WEnns der gleich ist dann hol ich mir den 555'er weil er 100Hz hat.

    vielen dank
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Toshiba 37 RV 555 oder RV 635?

    Auf diese Idee bist du nicht gekommen?

    Produktvergleich
     
  3. Cheyohe

    Cheyohe Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba 37 RV 555 oder RV 635?

    Natürlich...

    ganz blöd bin ich ja nicht.

    Nur beantwortet das nicht meine Frage.

    Es kann ja sein das in den beiden LCD's 2 unterschiedliche Bild Prozessoren verbaut wurden ...sprich das die Bilder sich doch unterscheiden.

    Das ist ja meine Frage. Kann man davon ausgehen das die Bilder gleich sind.
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Toshiba 37 RV 555 oder RV 635?

    Ich habe nicht den Eindruck, als hättest du dir den Vergleich angeschaut! Sonst könnteste die Frage beantworten!
     
  5. Cheyohe

    Cheyohe Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba 37 RV 555 oder RV 635?

    ICh hab ihn mir angeschaut. Aber leider bin ich kein Hardware Pro. Und ich versteh auch nicht alles was da steht

    steht denn dort irgendwo das die beiden LCD's das gleiche bild haben?
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Toshiba 37 RV 555 oder RV 635?

    Was auch immer ein Hardware Pro ist, so kann man doch einfach sehen, dass schon andere Panels verbaut sind: einmal ist es ein LCD-Panel und einmal ein Eco LCD-Panel. Desweiteren sieht man das auch daran, dass sich die Panels in beinahe allen Werten unterscheiden: Helligkeit, Kontrasverhältnis, Reaktionszeit. Die Liste wird weitergeführt mit unterschiedlichen Deinterlacern, Bildprozessoren und so weiter.

    Da könnte man aus meiner Sicht schon davon ausgehen, dass sich beide Geräte unterscheiden?!
     
  7. Cheyohe

    Cheyohe Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba 37 RV 555 oder RV 635?

    Da fängt es ja schon an.

    Wo ist der unterschied zw. einem Eco LCD Panel und einem LCD Panel.

    Und ein Verkäufer bei MM meinte das man nicht nach den Werten gehen soll, sprich helligkeit und kontrast.


    aber gut dann hast du wohl meine Frage beantwortet.
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Toshiba 37 RV 555 oder RV 635?

    Wie der Name schon sagt, hat das Eco-Panel wohl einen geringeren Stromverbrauch. Das sieht man ja auch bei den technischen Daten! Inwiefern das einen Einfluss auf die Bildqualität hat, mag ich nicht vermuten.

    Womit er prinzipiell recht hat! Innerhalb eines Herstellers und einer Produktfamilie, lassen aber die besseren Werte oft auch auf ein besseres Panel schließen. Nur von Hersteller zu Hersteller, bieten diese Angaben keine hinreichende Vergleichbarkeit.
     
  9. Cheyohe

    Cheyohe Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba 37 RV 555 oder RV 635?

    Also muss ich mir den 555'er im laden angucken.

    und wenn ich den nicht finde einfach mal kaufen und das bild testen.
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Toshiba 37 RV 555 oder RV 635?

    Beide Modelle setzen auf eine scheinbar völlig andere Paneltechnik und eine andere Bildverarbeitung. Es wird dir also wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als beide Modelle real zu vergleichen. Achte dann aber darauf, dass beide Modelle nahezu identisch eingestellt sind und mit dem gleichen Bildmaterial gespeist werden.
     

Diese Seite empfehlen