1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba 32ZP18P & dBox II & 16:9

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von AS2000, 4. März 2003.

  1. AS2000

    AS2000 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Anzeige
    Hi @ alle Leser !

    Nach längerem Suchen hier in diesem Forum habe ich so recht keine Antwort gefunden, zu meinem Problem.
    (Sorry, falls ich hier in dieser Liste 'off topic' sein sollte, sie erschien mir jedoch am passendsten, der Beschreibung nach!)

    Toshiba 32 ZP 18 P
    dBox II Sagem Kabel
    Yamaha DVD S 520
    Sony Video SLV E810

    Der TV läuft soweit super! Die dBox habe ich am Ext1 (RGB) angeschlossen und auch als RGB im TV eingestellt. In der dBox habe ich auch 16:9 und RGB eingestellt.

    Nun habe ich aber das Problem, dass Filme auf Premiere 1 oder 2, die ja in 16:9 ausgestrahlt werden nicht korrekt angezeigt werden. Am linken und rechten Rand fehlen z.B. Buchstaben bei Vor- oder Abspann des Films. Auch wenn ich die Formate mit der Fernbedienung des TV selber manuell durchgehe habe ich diesen Effekt!

    Hat vielleicht hier jemand eine Idee wie ich das abstellen kann ?

    Mit DVD oder Video konnte ich es bisher nicht testen, da ich keine Filme habe, wo die Schrift so breit über das Bild verteilt ist.

    Oder, wie kann man Testen, ob der TV 16:9 Sendungen/Filme auch wirklich richtig vollständig anzeigt ? Gibt es Testbilder DVDs Oder Videos ?

    Merci & Ciao von aleXander
     
  2. AS2000

    AS2000 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    PS: Im Einstellungsmenu des TV bringt eine Bildverkleinerung, bei der man das Bild 'enger' oder 'weiter' stellen kann, leider nichts!

    Ciao von aleX
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das kommt manchmal wirklich vor trotz richtiger Einstellung.
    Übrigens einige THX DVD´s haben Testbilder drauf bei den man die richtige Bildeinstellung testen kann.
    z.B. Terminator 2 oder Starwars2
    Gruß Gorcon
     
  4. AS2000

    AS2000 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Merci für die schnelle Antwort.

    Doch, kam das bisher bei jedem Film vor, soweit ich das an Vor- bzw. Abspann beurteilen konnte.

    Nun werde ich aber mal in der Videothek umme Ecke mal schauen, ob ich da so eine Starwars II bekomme.

    Merci & Ciao von aleX !
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Mir fällt da gerade was ein:
    Bei ARD wird ja immer das Logo eingeblendet. Das sollte zu sehen sein. 3sat bringt auch gerade etwas in 16:9 dort ist das Logo ganz rechts zu sehen. Wenn es fehlt dann "schneidet" Deine Box das Bild ab.
    Gruß Gorcon
    Shit die Sendung von 3sat ist gerade zu ende. sch&uuml

    <small>[ 04. M&auml;rz 2003, 00:51: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     

Diese Seite empfehlen