1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba 32wl58p geht nicht immer gleich an

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von |SONY|, 3. Oktober 2010.

  1. |SONY|

    |SONY| Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo zusammen,

    ich habe o.a. fernseher seit ca. 1,5 jahre und bin damit sehr zufrieden. hin und wieder passiert aber folgendes wo ich mal fragen wollte was das evtl. sein kann.

    wenn ich den fernseher wie gewohnt anschalte, bleibt der bildschirm schwarz ich höre aber den ton. erst wenn ich mehrmals an und aus schalte kommt dann auch das bild ! kennt jemand das phänomen oder kann sagen was das ist ? im raum ist zimmertemperatur ca. 15 grad.

    mfg
    sony
     
  2. jd2205

    jd2205 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba 32wl58p geht nicht immer gleich an

    Ich habe das gleiche Problem! Merkwürdig ist dabei nur, dass der Effekt nur im Winterhalbjahr auftritt, wenn man den Fernseher bei ziemlicher Dunkelheit einschalten will. Im Sommerhalbjahr habe ich kein Problem.
    Kann es sein, dass jemand im Haus ein Gerät (Heizlüfter etc) betreibt, dass das Stromnetz mit einem zu hohen Oberwellenanteil verseucht?
    Habe leider nicht die erforderliche Messtechnik dafür.
    Vielleicht kann uns jemand einen Rat geben.

    Gruß
    jd2205
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Toshiba 32wl58p geht nicht immer gleich an

    Wenn das die Gerätesoftware mit Helligkeitsanpassung ist, dann muss die Gerätefirmware aktualisiert werden -- die ersten Versionen hatten einen Bug beim Auslesen des nichtflüchtigen Speichers. Mit Nachbars Heizlüfter hat das nix zu tun :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2011
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Toshiba 32wl58p geht nicht immer gleich an

    Heitzlüfter, seit wann haben die irgendwelche oberwellen? ;)

    Nein, da wird wohl ein Kondensator im Netzteil oder dem Spannungswandler für die Hintergrundbeleuchtung aufgegeben haben. Die Lampe zündet dann nicht mehr gleich.

    Nachtrag: Die Variante von teucom wäre auch denkbar.
     
  5. jd2205

    jd2205 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba 32wl58p geht nicht immer gleich an

    Danke für die Info.
    Aber:
    Wie kann ich die Gerätefirmware aktualisieren? Auf den Toshiba-Websites bin ich bisher leider nicht fündig geworden.
     

Diese Seite empfehlen