1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba 32AV635D

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von parker, 18. Oktober 2009.

  1. parker

    parker Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo , ich habe mir das Fernsehgerät von Toshiba "32AV635D" zugelegt und habe dazu ein paar Fragen. Mein altes Röhrengerät war auch von Toshiba, hatte einfach brilliante Farben und einen guten Stereosound. Aber der neue gefällt mir auch in den Farben und sonst erstmal ganz gut. Der Fernseher ist mit einem Kabelanschluss und Decoder von Unitymedia verbunden und habe dazu einige Fragen. In der Annahme das ich alles richtig angeschlossen habe: Der Fernseher ist über die Fernbedienung in drei Eingangssignalen zu steuern 1.DTV-TV Digitales Signal 2.DTV-Radio 3.ATV - Analoges Signal Nun meine Fragen hierzu: Bei Eingang DTV-TV bekomme ich ohne Einschalten der Decoderbox ein super bestes Bild - leider nicht von allen Sendern die hier bei mir Eingespeist werden,nur ARD,ZDF und ein paar Dritte Programme. Bei Eingang ATV-TV bekomme alle 36 Programme eben in Analog Qualität, aber wenn ich dann den Decoder zuschalte ist es eben ein so glaube ich digitales Bild. Ist das normal mit meinem Schalten oder mache ich etwas falsch. Kann es sein das auch noch nicht alle Sender von Unitymedia digital senden? Was mich stutzigmacht ist, das bei Eingang DTV-TV ein hervoragendes Bild zu sehen ist ohne den Decoder eingeschaltet zu haben. Auch ist die Abfrage des Guide an der Fernbedienung besser als die an der Fernbedienung des Decoders. Kann mir bitte Jemand hierzu etwas mitteilen. Gruß Parker
     
  2. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Toshiba 32AV635D

    Nimm bitte die Bedienungsanleitung und schau nach, welche Tuner der Toshiba hat.

    Ich vermute DVB-T und analoges Kabel - wie mein Toshiba auch.

    Dann,

    a) in welchem DVB-T-Gebiet wohnst Du?
    b) wie hast Du den Receiver an den TV angeschlossen?


    Golphi
     
  3. parker

    parker Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba 32AV635D

    Hallo Golphi, Ich vermute DVB-T und analoges Kabel - wie mein Toshiba auch. - Richtig a) in welchem DVB-T-Gebiet wohnst Du? - OWL Lemgo b) wie hast Du den Receiver an den TV angeschlossen? - Antennenkabel > Receiver>Videorecorder>Fernseher Scart 1 an Decoder vom Fernseher aus Scart 2 an Recorder vom Fernseher aus Gruß Parker
     
  4. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Toshiba 32AV635D

    Antennenkabel > Receiver>Videorecorder--<Stopp

    Zimmerantenne an Fernseher --> automatischer Suchlauf.

    Laut ueberallfernsehen.de reicht bei Dir eine Zimmerantenne für DVB-T. Mußt Du schlicht ausprobieren. Wenn kein Empfang ist, einfach mal verschiedene Antennenpositionen probieren.


    Golphi
     
  5. parker

    parker Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba 32AV635D

    wofür braucht man denn noch einen Kabelanschluß - wenn es denn so funktioniert?

    Gruß Parker
     
  6. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Toshiba 32AV635D

    Sehr gute Frage. Mein Nachbar hat gestern KD gekündigt, nachdem er bemerkt hat, dass DVB-T für ihn ausreicht.


    Golphi
     

Diese Seite empfehlen