1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba 32 WL 66 P, ja oder nein ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von maganoko, 16. November 2006.

  1. maganoko

    maganoko Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Rostock
    Anzeige
    Hallo, bin am überlegen ob ich mir oben genannten LCD bei Amazon für 829,- € zulege.
    Genutzt soll er für digital TV über Technisat PR-K und DVD über Component- Anschluß werden.

    Lohnt sich dieses Gerät oder sollte man sich umorientieren . Hat jemand Erfahrungen mit diesem LCD ?

    Wäre für jeden Testbericht dankbar.

    Gruß maganoko
     
  2. Seji

    Seji Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    50
  3. TeasyT

    TeasyT Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Bottrop
    AW: Toshiba 32 WL 66 P, ja oder nein ?

    Bezieht sich zwar auf den 32WL66z aber sollte wohl relativ identisch sein.

    http://www.av-magazin.de/Testergebnis_Toshiba_32WL66Z_L.637.0.html

    und nun ein echter Testbericht:

    Ich habe das Gerät und bin sehr zufrieden damit.

    Angeschlossen ist er per Scart an einem digitalen Sat- Receiver, er brummt nicht , jedenfalls meiner nicht da es wohl da auch andere Geräte gibt, siehe www.hifi-forum.de
    Dort berichten auch einige Leute über diese Gerätereihe.
     
  4. maganoko

    maganoko Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Rostock
    AW: Toshiba 32 WL 66 P, ja oder nein ?


    Hallo TeasyT,

    Wie weit sitz du entfernt, bei mir werden es max. 2 bis 2,5 m sein.
    Geht es mit dem Betrachtungswinkel ?


    Gruß maganoko
     
  5. TeasyT

    TeasyT Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Bottrop
    AW: Toshiba 32 WL 66 P, ja oder nein ?

    Bei mir sind es ca. 3 mtr.

    Extrem seitlich wird das Bild schon milchiger, aber ich habe das Glück sehr frontal sitzen zu dürfen und kann dadurch nichts negatives berichten.

    In ein paar Märkten sagte man mir der Ideale Abstand wäre ca pro Zoll 10 cm.

    Mir reicht die Größe auf jedenfall.

    Vorher waren es nur 70 cm und das bei einem 4:3 Verhältniss.
     
  6. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    566
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    AW: Toshiba 32 WL 66 P, ja oder nein ?

    Hi,

    also ich habe den 32 WL 58 P. Mehr ging von der Grösse her bei mir auch nicht ins Regal rein :(

    Der sollte ja so ziemlich identisch mit dem 32 WL 66 P sein.

    Ich bin hochzufrieden mit dem Gerät. Zusammen mit meinem Panasonic DVD-Player S-97 habe ich über HDMI ein geniales Bild.

    Das Bild mit meinem Topfield PVR 5000 über RGB ist auch einwandfrei, hierbei kommt es aber extrem auf den ausstrahlenden Sender an. ARD und ZDF liegen hier meiner Meinung nach vorne. Die Dritten liegen hier klar hinten, dies dürfte aber an der Transponderaufteilung liegen. Die legen ja teilweise für jedes Bundesland einen Extra Kanal an. Und das nur für die 1-2 Stunden an Regionalberichten. :eek:

    Auf Premiere 1 und 2 sind die Filme auch ein Genuß, aber hier ist die Bitrate wohl bei der letzten Senderumstellung nach unten gegangen. Auf den Premiere Thema Kanälen sieht man mit dem Gerät die schlechte Bildqualität halt "besser" wie auf der Röhre...

    Ach ja, ich sitze (oder liege meistens ;) ca. 2 Meter vom Gerät entfernt - teilweise auch etwas näher, wenn ich mal wieder von der Couch falle :D).

    Generell kann ich dir das Gerät nur empfehlen. Ich würde es jederzeit wieder kaufen!

    Gruß

    Tri
     
  7. maganoko

    maganoko Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Rostock
    AW: Toshiba 32 WL 66 P, ja oder nein ?

    Halo zusammen,

    vielen Dank für eure Antworten.
    Habe mich auch noch mal im HIFI forum belesen. Werde mir das Teil mal holen und testen.
    Melde mich dann mit dem Ergebnis.

    maganoko
     

Diese Seite empfehlen