1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshi 42XV635D / PS3 Garantieverlängerung

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von SDQ, 19. Februar 2010.

1. SDQ

SDQ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL90 HD
    Single-LNB
    110 dB Abschirmung Koaxialkabel mit 4-facher Isolation (>10m)
    Anzeige
    Hi Leute!

Ich will in den nächsten Tagen den Toshiba 42XV635D und die PS3 Slim bestellen, alles bei redcoon.de (soll keine Werbung sein!). Dieser Online-Shop bietet ja auch einen Schutzbrief (3 oder 5 Jahre) als Garantieverlängerung an. Bislang war ich der Meinung, dass ich mir einen Schutzbrief für 5 Jahre für den Toshi besorge (64,99€), für die PS3 evtl. auch (34,99 €).
    Aber wenn ich mir die Bestimmungen durchlese, frage ich mich, ob sich das Geld dafür überhaupt lohnt.
    Meint ihr, die 65 bzw. 100 € extra für eine "erweiterte Garantie" (falls man das so bezeichnen kann) sind angemessen? Irgendwie scheint es mir nämlich so, dass die Defekte, die eher vorkommen (Verschleiß etc.), alle ausgeschlossen sind (Eigenverschulden sowieso, sodass doch fast nix übrig bleibt, oder?).

Mit der Bitte um aufschlussreiche Empfehlungen,

SDQ

2. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Toshi 42XV635D / PS3 Garantieverlängerung

Ich weiß jetzt nicht genau wie es bei der PS3 Slim ist, aber die große PS3 hatte immer nur ein Jahr Garantie. Meine erste ist nach 1,5 Jahren kaputt gegangen. Je nach dem was die Garantie abdeckt würde ich es mir zumindest bei der PS3 überlegen.

3. SDQ

SDQ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL90 HD
    Single-LNB

Ehrlich gesagt habe ich mir eher gedacht auf die Verlängerung für die PS3 zu verzichten. Wichtiger war mir die für den Toshiba, da der einerseits teurer ist und andererseits bei ihm wahrscheinlich auch häufiger Fehler vorkommen.
    Das Problem ist nur, ich weiß nicht wie ich diesen Schutzbrief (=Garantieverlängerung?) einstufen soll: wenn er wirklich im Sinne einer Garantieverlängerung ohne großartige Bedingungen (d.h. Ausschluss bestimmter Fälle) wirksam ist, würde ich ihn mir für beide Geräte bestellen.
    Wenn da aber zu sehr rumgenörgelt wird, wann überhaupt dieser Geltung findet, dann ist das ja eher eine kleine Abbzocke, um den Kunden ein sichereres Gefühl zu geben. :wüt:
    Aber genau das kann ich nicht unterscheiden: Bringt's der Schutzbrief von redcoon oder nicht? :confused:

:winken: Tipp, falls jemand von euch einen Blick auf die Bestimmungen werfen möchte: Wichtig sind nur die Punkte 1.1 ; 1.2 ; 2 ; 3.1 ; 3.2 ; 3.3 ; 3.8 ; 3.9. Sieht viel aus, kann man aber gut schnell überfliegen. Link: Schutzbrief| redcoon Deutschland

Danke!

4. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

In erster Linie stellt sich bei einem Schutzbrief wie auch bei allen anderen Versicherungen die Frage, ob man sie wirklich braucht.
    Eigentlich handelt es sich bei den Geräten die du bestellen willst um Billigartikel (nicht falsch verstehen). Bei dem Fernseher hast du zumindest zwei Jahre Garantie. Nach zwei Jahren hat der Fernseher gemessen am Zeitwert - eigentlich keinen oder nur noch einen geringfügigen Wert. Von daher macht so eine Verlängerung keinen Sinn.
    Jetzt kommt aber deine persönliche Kaufkraft ins Spiel. Das heißt, ist es Dir finanziell möglich bei einem Totalschaden nach Garantieende ohne Probleme ein gleichwertiges Gerät anzuschaffen? Wenn das der Fall ist, würde ich mir den Schutzbrief schenken. Wenn du aber in finanzielle Nöte kommst, oder Dir die Geräte über einen langen Zeitraum angespart hast, ist es eine Überlegung Wert, wobei man auch hier wieder überlegen muss, was für einen Zeitwert die Waren nach 5 Jahren noch haben.

5. SDQ

SDQ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL90 HD
    Single-LNB

Das ist ein guter Einwand! An sich ist der Warenwert zu niedrig, als dass man einen zusätzlichen Schutzbrief anschaffen sollte. Da geht eigtl. auch etwas der Preisvorteil der Geräte flöten. Also meine ich herausgehört zu haben, dass es sich bei diesen Produkten weniger lohnt. Das wollte ich eigtl. auch hören. Denn bei Produkten im Wert von über 1000 € hätte ich mir den Schutzbrief sowieso geholt.

Ich hoffe nur, die Hersteller sind sehr kulant was die Reparatur der Geräte in der Zeit nach dem Garantieablauf betrifft!
    Vielleicht wisst ihr ja was dazu von Toshiba (und Sony)?

6. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Playstation kannst du vergessen. Geht über einen externen Reparaturservice mit einer pauschalen Gebühr. Ich habe meine defekt PS3 (Laufwerkschaden) daher gleich bei ebay für 110 Euro verkauft und mir eine neue geholt. Vielleicht sind aber die PS3 Slim weniger anfällig, aber wollte trotzdem eine "Dicke"

Diese Seite empfehlen