1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tosh 46MV732 + DIS2221 - Umschalten nicht möglich

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von YannicsDad, 20. Juli 2011.

  1. YannicsDad

    YannicsDad Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade meinen neuen Toshiba LCD-TV 46MV732 in Empfang genommen, ausgepackt, angestöpselt und Eingeschaltet. Alles funktioniert super, nur das Umschalten auf dem Philips DIS2221 geht nicht. Der Receiver reagiert auf keine FB-Eingabe, sobald der TV eingeschaltet. Selbst wenn ich die FB direkt in ca. 2cm Abstand vor den Receiver halte reagiert er nicht, man kann derzeit nur manuell umschalten.

    Die rote Kontroll-LED auf der FB reagiert auf Tastendruck.

    Ein anderer Receiver der selben Marke und Baureihe funktioniert ebenso wenige. Dafür aber der Receiver vom Toshi-TV an einem anderem TV-Gerät.

    Hat irgendjemand eine Idee, die mein Problem löst?



    Edith (12.20Uhr): Wenn ich die Helligkeitsanpassung von AutoView auf z. b. Dynamisch stelle, lässt sich der Receiver umschalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2011
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Tosh 46MV732 + DIS2221 - Umschalten nicht möglich

    FB des Receivers reagiert nicht, das liegt am Panel vom TV!
    Dies streut im IR-Bereich und stört die IR-Signale der Receiver FB.

    Ein bekanntes Problem, das ab und zu auftritt.

    Lass die "Dynamik" Einstellung weg und stell dir dein Bild "benutzerdefiniert" bzw.Manuell ein.
    Bei Dynamik hast nen voll aufgedrehten Kontrast und ne voll aufgedrehte Hintergrundbeleuchtung.
    Und dadurch teilweise zu grelle Farben, zumindest war das am Sansung LED meiner Mutter so.

    Bei dem hab cih übrigens drauf geachtet das er nen DVB-S2 Tuner drinhat.
    So spare ich mir Ärger mit ner Receiver-FB, denn der fiel dann einfach weg.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tosh 46MV732 + DIS2221 - Umschalten nicht möglich

    Das glaub ich weniger. Eher hat der IR empfänger des Receivers keinen IR filter der ihn vor Normallicht schützt. ;)