1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Torrent-Link aus BitTorrent extrahieren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von kleinerschicker, 1. Mai 2008.

  1. kleinerschicker

    kleinerschicker Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    109
    Anzeige
    Hallo!

    Ich lade momentan über BitTorrent etwas runter. Da dieser Computer allerdings nur selten online ist, dauert es entsprechend lange. Nun wollte ich über meinen Laptop den Torrent herunterladen (nochmal von Anfang an). Weiß jemand, wie ich den Torrent-Link aufrufen bzw. extrahieren kann?
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Torrent-Link aus BitTorrent extrahieren

    Du benötigst die .torrent Datei.
     
  3. kleinerschicker

    kleinerschicker Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    109
    AW: Torrent-Link aus BitTorrent extrahieren

    Also keine Möglichkeit, den Link etc. aus dem Programm zu bekommen?
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Torrent-Link aus BitTorrent extrahieren

    Na das Torrent-Programm kopiert doch die .torrent Dateien normalerweise in ein Verzeichnis, aus diesem Verzeichnis kannst Du dann auch die torrent Datei auf Deinen Laptop kopieren. Welches Programm verwendest Du denn?
     
  5. kleinerschicker

    kleinerschicker Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    109
    AW: Torrent-Link aus BitTorrent extrahieren

    Ich möchte aber nicht die Dateien auf meinen Laptop kopieren, sondern dort komplett neu herunterladen. Dazu brauche ich aber den Download-Link bzw. den Torrent, mit dem ich den Download auf dem anderen Rechner gestartet habe.

    Laut exe-Datei heißt das Programm BitTorrent-6.0.3
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Torrent-Link aus BitTorrent extrahieren

    dann such es doch einfach ;) http://www.torrent.to/
    oder bei zoozel
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Torrent-Link aus BitTorrent extrahieren

    Du sollst doch auch nur die .torrent Datei kopieren. Die ist nur ein paar Kilobyte groß und enthält alle Informationen zum Herunterladen der Dateien - das ist quasi ein Link ins Torrentnetz.
    Immer wenn Du Dateien über das Torrent Netzwerk herunterladen willst, musst Du zuerst eine passende Torrent Datei runterladen.
    Wenn Du einen Link für den Webbrowser hast, dann zeigt der zum Schluss auch auf eine Torrent Datei. Diese öffnet man dann mit einer Torrent Anwendung wie beispielsweise BitTorrent und dann werden erst die eigentlichen Dateien runtergeladen.

    Das Torrent Netzwerk arbeitet nicht mit einfachen Hyperlinks sondern Links werden durch Torrent-Dateien (.torrent) beschrieben.

    Also entweder die torrent datei nochmal suchen (wie Lechuk gesagt hat) oder die bereits vorhandene .torrent Datei benutzen.

    Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, da torrent nicht mit "normalen" Links arbeitet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2008
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Torrent-Link aus BitTorrent extrahieren

    Ich mach das nicht so, ich klicke auf "download" rechts und wähle "Verknüpfung kopieren", dann gehe ich auf das "+" und die Adresse steht drin.
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Torrent-Link aus BitTorrent extrahieren

    ja, dann gibst Du halt den Link auf das Torrent File an - manche Programme bieten das als zusätzliche Option an. Das ändert aber nichts daran, dass das Torrent Programm nun das .torrent File herunterladen wird, um im Anschluss mit dem eigentlichen Download zu beginnen.
    Das Programm nimmt Dir sozusagen einen Schritt ab, die torrent Datei liegt aber auch bei Dir irgendwo auf der HDD und kann jederzeit auf einem anderen Rechner nochmal verwendet werden, um den Download erneut zu starten.
     
  10. kleinerschicker

    kleinerschicker Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    109
    AW: Torrent-Link aus BitTorrent extrahieren

    Nicht mehr und nicht weniger möchte ich machen! Hätten wir das schon mal geklärt. Leider finde ich diese Datei nicht im Download-Ordner. Gibt es andere Möglichkeiten? Suchen scheidet mal aus, weil die Datei auch mit einschlägigen Suchbegriffen nur sehr schwer wird wiederzufinden sein...
     

Diese Seite empfehlen