1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tor-Verzögerung?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Pfeifenwix, 15. Juni 2014.

  1. Pfeifenwix

    Pfeifenwix Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hab hier irgendwo gelesen das die analog-Gucker bis zu 20 sec. vor den VDSL´ern über ein Tor jubeln oder fluchen können.
    Hat jemand eine Idee wo und warum das Signal so lange verzögert ist bis wir das bekommen?

    -Danke-
     
  2. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.316
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: Tor-Verzögerung?

    Ja.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.797
    Zustimmungen:
    1.420
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tor-Verzögerung?

    Stimmt das überhaupt noch? Mittlerweile gibt es ja das alte Analog nicht mehr. Das heutige Analoge der Kabel Anbieter muss ja vorher von Digital auf Analog umgewandelt werden wenn mein jetztigen Stand stimmt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2014
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.489
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Tor-Verzögerung?

    ...jep, hängt immer davon ab wie die Sender "angeliefert" werden und durch wieviele Encoder gehen.
     
  5. Tip

    Tip Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    387
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Entertain:
    Media Receiver MR300A
    Router Speedport W 724V

    Sky:
    Sat: Sky Pace HD 2 Receiver
    AW: Tor-Verzögerung?

    Analog gibt es nicht mehr.
    Antenne war vor Sat. Beides ist analoge Vergangenheit.
    Dvbt ist nun sehr langsam. Knapp vor Internet.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.797
    Zustimmungen:
    1.420
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tor-Verzögerung?

    Also bei ZDF HD Sat zu ZDF HD IPTV sind es 15 sekunden Unterschied.

    Aber ein HD+ Sender über Sat ist langsamer als ein HD Sender von IPTV (Zum Vergleich z.b. RTL HD, die haben ja jetzt die Spiele der Deutschen National Mannschaft)
     
  7. rombus

    rombus Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    AW: Tor-Verzögerung?

    Das würde ja bedeuten dass die HD+ Sender über 15 Sekunden Verzögerung gegenüber FTA-Sendern haben. (Zumindest im Fall ZDF-HD und RTL-HD)
    Seh ich das falsch oder ist daran dann allein die Verschlüsselung schuld?
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.797
    Zustimmungen:
    1.420
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tor-Verzögerung?

    Hab mich auch gewundert als ich das gesehen habe. Gute Frage. Mich würde mal der Verzögerung von Sky Sat zu Sky IPTV Interessieren. Aber wer hat schon beides? :)
     
  9. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.347
    Zustimmungen:
    3.222
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Tor-Verzögerung?

    Also bei skygo habe ich sage und schreibe sogar 30-45sek Zeitversatz zum Live Satbild, welches dadurch für mich bei Livesport als Alternative ausfällt.
     
  10. rombus

    rombus Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    AW: Tor-Verzögerung?

    Na gut, aber Skygo ist ja nicht IPTV der Telekom. Da ist schon ein Unterschied.
    Tja, das war der "Vorteil" damals bei Premiere. Da musste man ja bei der Telekom einen neuen Vertrag machen und den Alten kündigen. Dort hatten dann bestimmt einige beides gleichzeitig.:D
    Ansonsten, vielleicht gibt es ja einen Nachbarn der Sky über Sat empfängt. Könnte man ja mal dann dort vergleichen. Fernseher lauter stellen müsste reichen.
     

Diese Seite empfehlen