1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield5000 - Daten von der FP ziehen?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Gottfried, 7. März 2004.

  1. Gottfried

    Gottfried Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Anzeige
    Hallo, habe mir vor kurzem den Topfield 5000 zugelegt. Extra, weil dieser über eine USB 2,0 Schnittstelle verfügt. Nun habe ich ein paar Filme darauf, die ich gerne auf mein Notebook ziehen würde. Dieses verlang aber beim Anschluß des USB Kabels einen Treiber für USB-Device. Ich habe Windows XP darauf und arbeite damit auch mit einer externen Festplatte USB 2.0 Diese wird einfach angeschlossen und fertig. Was muß ich bei dem Topfiel tun um an die Platte ran zu kommen?
    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß
    Gottfried
     
  2. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Ort:
    Europe
    Da gibt es so viele Anleitungen im Web, unter anderem die hier. Da findest du auch gleich die aktuellen Treiber und Programme. Zwei Dinge vorweg um weitere Enttäuschungen psychisch vorzubereiten:
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Der Toppy ist kein Massenspeichergerät und nicht wie eine Festplatte vom OS ansprechbar.
    <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Die USB 2.0-Geschwindigkeit ist durch das Topfield-eigene Datenprotokoll über diese Schnittstelle stark eingeschränkt und liegt um die max. 2,5 - 3,5 MByte/s.
    <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
     
  3. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Ort:
    Europe
    Sorry, ich bemerke gerade, dass Marc seine Links nicht mehr alle an den aktuellen Stand der Topfield-Website angepasst hat.
    Geh also mal selber auf die Topfield-Website, geh zu "Firmware-Download" für den 5000 PVR und dann nochmal auf "Software". Hol dir von dort vor das Altair-Paket. Da ist alles zum Übertragen der Filme drin.
    Der Direktlink wäre hier (falls TF die Website bis zu deinem Download nicht verändert).
     

Diese Seite empfehlen