1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bienenstich, 11. August 2002.

  1. bienenstich

    bienenstich Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    ich plane mir einen neuen Empfänger für meine Schüssel anzuschaffen. Dabei hatte ich erst an einen Humax gedacht.
    Jetzt bin ich aber über den TopfieldTF4000PVR gestolpert (599Euro). Da ich dass Gerät nicht kenne bitte ich um Infos aus dieser Runde.

    Mfg
    Bienenstich
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ich hab' einen Topf und bin damit mehr als zufrieden. Hatte eine ganze Reihe an Geräten, der Topfield ist der bislang beste Receiver.
    Es gibt ein prima Board für alle die einen Topfield haben oder mehr darüber wissen wollen:
    www.topfield.de
     
  3. bienenstich

    bienenstich Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo
    im Videoheft 12/01 habe ich jetzt einen Test vom Topfield gefunden. Dort wurde der T. herabgestuft, da er einen schlechten Ton hat, Bild und Ton nicht parralel laufen und beim Time Shift das Gerät sehr laut ist.
    Wurden diese Probleme abgeändert?
    Wer weiß was?

    MfG
    Bienenstich
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Das stimmt schlichtweg nicht...wie vieles was in solchen Tests verbreitet wird. Beispiel: Ich hatte vor längerer Zeit mal eine Micronik 1340S. in einem Test der Zeitschrift Video bekam das Gerät ein "gut". Das hat mich zu einem wahren Lachanfall veranlaßt. Micronik beherrschte in der damaligen Software-Version noch nicht einmal Timeschift absturzfrei. Frage mich manchmal, ob die Testergebnisse solcher Zeitschriften von den Herstellern erkauft wurden.
    Also: die beschriebenen Fehler gibt es nicht. Habe das Gerät seit fast einem Jahr. Timeshift funktioniert bei mir schon immer perfekt. Bild und Ton sind synchron. Der Ton ist auch in Ordnung. Hatte bislang noch keine Box mit der ich so zufrieden war (hatte zuvor d-Box,Humax und Micronik).
    BTW: Ich höre die Festplatte in meinem Gerät nur kurz beim Hochfahren, sonst isses still.

    <small>[ 18. August 2002, 14:51: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>
     
  5. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26