1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield will verkauf ihrer Geräte im Internet verbieten.

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Joko, 16. Mai 2006.

1. Joko

Joko Silber Member

Anzeige
    Wie ich heute von meinem Versandhändler in Deutschland erfahren habe, will Topfield bzw der Distributor für Deutschalnd/Österreich und die Schweiz den Verkauf von Topfield Geräten über das Intenet verbieten. Da ja so gut wie alle Versandhändler auch einen Internetshop haben, dürfen also alle Topfield Geräte auch nicht mehr über den Versandhandel verkauft werden. Wer also ein solches Gerät kaufen will, muss nächsten zu einen von Topfield autorisierten Fachhändler gehen. Auch bei Ebay dürfen keinen Topfield Geräte mehr angeboten (kommerziell) werden.

Ich muss sagen, starkes Stück von Topfield. Na ja dann werde ich eben keine Topfield Geräte mehr kaufen, wenn ich mir von eine Firma vorschreiben lassen soll, wo ich meine Geräte zu kaufen habe.

2. charlier

charlier Gold Member

Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: Topfield will verkauf ihrer Geräte im Internet verbieten.

das ist total dumm....

3. Gerti

Gerti Senior Member

Hi!

Dann nehme ich mal offiziell Stellung dazu...
    Die Aussage des Versandhändlers ist schlicht falsch, der Verkauf über das Internet ist und wird in keinster Weise durch uns verboten.

Was jedoch kommt, ist eine Authorisierung der Händler.
    Der Grund dafür ist, dass wir nur so sicherstellen können, dass unsere Kunden von den Händlern entsprechend betreut werden und im Servicefall dem Kunden schnell und unkompliziert geholfen werden kann. Durch ein authorisierte Händlernetz können wir unseren Kunden zudem stets auch einen Händler/Servicepartner in Ihrer Nähe nennen.

Gruß,
    Gerti

4. Joko

Joko Silber Member

Ich habe hier den Vertrag in Kopie vorliegen und da steht:

§ 10 Internetvertrieb:
    .... der Vertragshändler darf die Vertragsprodukte nicht über Internetshops, Telefonverkauf, Rundfunk-Verkaufskanäle, Internetmarktplätze (etwa eBay oder ähnliche Endkundenmarktplätze) veräußern oder diese dort anbieten.

Da nur noch Autorisierte Händler Geräte bekommen, ist das praktisch ein Verkaufsverbot der Geräte übers Internet. Der Verkauf über das Internet soll nur dann weiter zugelassen werden, wenn das europäische Recht ein grundsätzliches Verbot nicht zulässt. Ich stelle doch hier keine Behauptungen auf die ich nicht beweisen kann.

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2006
  5. gogo07

gogo07 Silber Member

@Joko
    Dann schreib doch mal, wer die Vertragspartner sind.

6. Joko

Joko Silber Member

Auf der einen Seite die Autorisierte Händler und auf der andern Seite der Distributor für Deutschalnd/Österreich und die Schweiz. Welche Firma das ist lässt sich ja leicht im Intenet nachsehen. Es geht mir nicht darum hier Stress zu machen. Ich finde halt nur so eine Verkaufspolitik nicht gut. Weil ich dann zb von meinem Händler in Deutschland, bei dem ich sehr viel kaufe, keine Topfield Geräte mehr bestellen und nach Norwegen liefern lassen kann. Weil in Norwegen kannst du die Sachen nicht kaufen, da sie fast doppelt so teuer wie in Deutschland sind.

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2006
  7. gogo07

gogo07 Silber Member

Dann ist der Titel dieses Threads aber völlig daneben. SVS ist nicht Topfield.

8. wolf

wolf Gold Member

Das ist doch ganz einfach. Man will die Konkrenz ausschalten damit man die Geräte dann teuere verkaufen kann. Wo keine Kokurenz ist kann man den Preis einfach selbst festlegen.

9. riffraff

riffraff Gold Member

Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

@Joko

Das lässt sich doch ganz einfach regeln :) Einfach mal die Kopie des Vertrages an die VzBv geben. Die wissen schon was die damit machen *g*. Den Versuch den Internethandel zu unterbinden haben schon mehrere Firmen gemacht und sind grandios gescheitert.

10. Alan5001

Alan5001 Senior Member

Technisches Equipment:
    DBox2 / Neutrino
    Siemens M740AV
    Kathrein UFS-910 Neutrino

BlaBlaBla

Gruß

Alex

Diese Seite empfehlen