1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield und Radio

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Höglmeier, 29. November 2007.

  1. Höglmeier

    Höglmeier Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo, Ihr Topfield-Fans :winken: ,

    ich bin gerade dabei mir einen neuen SAT-Tuner zu kaufen, da einer meiner bisherigen Tuner leider immer wieder programmierte Aufnahmen "vergißt".

    Es geht mir hier jetzt ausschließlich um den Empfang, die Aufzeichnung und die Wiedergabe von aufgezeichneten Radiosendungen!

    Interessiert bin ich am Topfield 6000 PVR.

    1. Werden programmierte Aufzeichnungen (egal ob über das EPG oder händisch eingegeben) zuverlässig aufgenommen?
    2. Können bei der Wiedergabe Markierungen gesetzt werden? Wenn ja, wieviele pro Aufzeichnung?
    3. Kann die Wiedergabe in Zeitlupe und in Zeitraffer bei gleichzeitigem Mithören des Programms ablaufen (wichtig für Aufnahmen auf einem angeschlossenen DAT-Rekorder oder Tonbandgerät)?
    4. In welchem Format werden Radiosendungen aufgenommen?
    5. Können die markierten Tracks geschnitten (also entweder ausgeschnitten oder als Einzeltrack kopiert) werden?
    6. Können die aufgenommenen Sendungen sortiert (z.B. in Ordner abgelegt) werden?
    7. Funktioniert die Netzwerkschnittstelle schon so, wie ich es erwarte (also Übernahme von aufgenommenen Sendungen auf einen Rechner über das Netzwerk)?
    8. Gibt es ein Schnittprogramm für die aufgenommenen Radiosendungen nach Übertragung auf den PC (egal ob über USB oder WLAN)?

    Ich wäre Euch sehr dankbar für die Beantwortung dieser Fragen, da die "Radioseite" der SAT-Tuner immer nur sehr stiefmütterlich behandelt werden.
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Topfield und Radio

    1: Ja
    2: Ja. Ein Limit ist mir nicht bekannt.
    3. Ton gibt es nur beim Abspiel in reeller Geschwindigkeit
    4. Es wird der DVB-S Transportstrom aufgezeichnet
    5. Ja, aber sowas sollte man besser am PC machen. Die Schneide-Funktion am Topf selbst ist nicht besonders gut.
    6. Ja
    7. Ja
    8. Ja. Das hier: http://www.andreberan.de/index.php4?show=sattv-uebertragungaufpc
     
  3. Höglmeier

    Höglmeier Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Topfield und Radio

    Hallo Saviola,

    ich danke Dir!
     

Diese Seite empfehlen