1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield und HD+

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von haudegen, 20. Oktober 2010.

  1. haudegen

    haudegen Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Welches Modul kann ich denn nutzen, um im Topfield SRP-2100 HD+ sehen zu können? geht auch aufnehmen und spulen? geht mein alphacrypt light?
    danke schonmal für alle antworten!
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Topfield und HD+

    google mal nach unicam und hd+ :winken:
     
  3. haudegen

    haudegen Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield und HD+

    :D lol
    ach, darüber ist der 60seiten-thread hier! :eek:

    okay, vielen dank! scheint ja gar nicht so kompliziert zu sein. habe leider noch keinen anwender eines srp-2100 gefunden, der das unicam erfolgreich im einsatz hat. von dem kauf hält mich dann eigentlich nur noch die frage nach dem spulen in aufnahmen ab. kann man das? in anderen geräten geht das ja wohl offensichtlich. nur im topfield auch?
    also brauche ich:
    1) unicam-modul mit aktueller firmware 5.18 oder so
    2) eine hd+ -karte (gibt es da verschiedene wie bei sky?)
     
  4. haudegen

    haudegen Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield und HD+

    Weiß jemand, ob man Spulen kann?
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Topfield und HD+

    Warum sollte man nicht spulen können? Der Receiver weiss doch nix von HD+ und deren Sonderwünschen.

    cu
    usul
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Topfield und HD+

    Alle HD+ Restriktionen gehen nur mit HD+ Receivern oder CI+ Modulen, oder den HD+ CI Modulen.
    Nutzt man kein HD+ geeignetes Gerät gehen alle Funktionen.
    Daher dumm wer HD+ Receiver kauft, und sich freiwillig einschränken lässt.
     
  7. haudegen

    haudegen Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield und HD+

    Danke euch!

    Ja, habe heute noch zu einer Sat-Anlage beraten. Ganz oben stand: "bloß kein hd+ aufquatschen lassen!"
     
  8. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: Topfield und HD+

    Ja das funktioniert alles. :)
    Ich habe nur Probleme wenn ich den anderen Tuner auch benutze (Aufnahme, live schauen oder PiP) sind die HD+ Sender völlig verpixelt.
    Das liegt aber mE. an der FW des 2100.

    Gruß PP
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2011
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Topfield und HD+

    Möglich. Aber auch ein Bug der SW wäre möglich.
    Deshalb immer versuchen die aktuellste Sw drauf zu haben, da einige Bugs dan beseitigt sind.
     
  10. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: Topfield und HD+

    Ja, die aktuelle Beta ist drauf.
    Danke.