1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield TS7700 und Premiere/arena

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Leinis, 13. Juli 2007.

  1. Leinis

    Leinis Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab' zwar schon in diesem Forum bezüglich dem HDTV Receiver rumgesucht. Ich bin mir aber noch ein bisschen unsicher.

    Ich werde mir bald Satellitenfernsehen zulegen. Ich besitze ein Premiere und (zur Zeit noch) das Arena Fussball Abo.
    Ich habe die dbox 2.

    Nun möchte ich , wie gesagt, auf Satellitenfernsehen umsteigen.
    Mein Wunsch ist, HDTV Programme zu empfangen, neben den digitalen Programmen mit normaler Auflösung.

    Zur Zeit der beste HDTV Receiver auf dem Markt scheint der Topfield 7700 zu sein. Leider ist der nicht Premiere zertifiziert.
    Es gibt aber diese Alphacrypt Module.
    Wie funktioniert das? Kann ich dort meine Premiere Card einfach reinstecken, und wenn ich irgendwann auf Premiere HDTV umsteige, diese Karte einfach reinstecken? Funktioniert das ohne Probleme?
    Wenn ja, welches Alphacrypt Modul brauche ich?

    Viele Grüsse ,
    Leinis
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Topfield TS7700 und Premiere/arena

    Genauso ist es. Du steckst deine Premiere Smartcard einfach in das CI-Modl und schon wird Premiere, egal ob SD oder HD, entschlüsselt. Du kannst dir den Receiver als jetzt schon kaufen, die normalen Programme empfangen und dir wann du willst die HD-Kanäle dazu abonnieren.

    Bei nicht zertifizierten HD-Receivern wie dem Topfield habe ich noch nicht von Problemen beim Entschlüsseln gehört. Einzig zertifizierte wie mein Humax mit Smartcardschacht für die Premiere-Karte (wie dbox 2) meckern immer, dass ich doch meine Smartcard gefälligst in den richtigen Schacht schieben solle. Das wird bei dir aber nicht passieren.

    Als Module stehen dir das Alphacrypt (AC) Light, easy.tv (mit zwei Kartenlesern), AC Classic (auch z.B. mit Conax) und das AC TC (wie das AC Classic, bloß auch mit zwei Katenlesern) zur Verfügung. Es ist an der Frage, was du brauchst.
     
  3. derheld

    derheld Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Topfield TS7700 und Premiere/arena

    Hi,

    ich bin auch am überlegen, ob ich mir den Topfield zulegen sollte, aber wegen HD hab ich noch ne Frage zum legalen;) Abo - es heisst ja dass man eine Seriennummer eines zertifizierten Receivers angeben muss - und ich hab nur ne dbox2 (also kein HD) - was mach ich da:confused:

    dann noch ne frage zum alphacrypt: hab ich da auch den jugendschutz-mist oder kann man das ausschalten?
     
  4. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Topfield TS7700 und Premiere/arena


    Ja,den JS kannst du ausschalten!Probier es doch einfach mit der Seriennummer deiner D - Box 2!Mehr als schiefgehen kann es doch nicht!
     
  5. derheld

    derheld Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Topfield TS7700 und Premiere/arena

    ich will nur nicht auf einer 700EUR TS Box rumsitzen und dann geht nachher Premiere aber nicht HD weil sies dann nicht freischalten und ich darfs bezahlen ...
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.612
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Topfield TS7700 und Premiere/arena

    Wenn nicht zufällig geschlampt wird, dann wird für Abo-Abschluß eines HD-Pakets auch die Serien-Nr eines zertifizierten HD-Receivers benötigt!

    viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen