1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield TF7700HDPVR oder Humax iCord

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von dikurz, 18. April 2008.

  1. dikurz

    dikurz Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich möchte meinen Topf 5500PVR durch HDPVR-Reiceiver ersetzen, obige Modelle habe ich in die engere Auswahl aufgenommen, aber je mehr ich
    lese und in Beiträgen in verschieden Foren stöbere, um so mehr bin ich verunsichert!
    Hat jemand beide Modelle mit aktueller Firmware vergleichen können?
    Bin ja eigentlich ein Topf-Fan und würde gerne den 7700HDPVR kaufen,
    aber auf Bild- oder Tonaussetzer habe ich keine Lust.
    Angeschlossen wird der Receiver an meinen nagelneuen Panasonic TH 42-PZ80E (steht seit gestern im Wohnzimmer!).

    Freue mich auf Euere aktuellen Erfahrungen!

    Dieter
     
  2. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Topfield TF7700HDPVR oder Humax iCord

    Ich hatte den Topf für vier Wochen.
    Leider hatte ich ein Gerät bei Amazon gekauft, in dem eine Samsung-Festplatte verbaut war, die nicht von Topfield für den Einsatz in besagtem Gerät zertifiziert war.
    Ich hatte daher regelmäßige Tonprobleme in den Aufnahmen.

    Habe das Gerät zurückgegeben und mir einen TechniSat HD S2 geholt. Mit dem bin ich absolut zufrieden, obwohl er nur einen HD-Tuner hat.

    Den iCord hatte ich zuallererst im Auge, allerdings war der so lange nicht lieferbar. Und mittlerweile habe ich überwiegend Schlechtes über das Gerät gelesen.
     
  3. dikurz

    dikurz Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield TF7700HDPVR oder Humax iCord

    Hallo HaiScore,

    auf den 2. HD-Tuner könnte ich auch verzichten, beim jetztigen HD-Angebot
    ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass man einen HD-Kanal anschauen möchte und den zweiten aufnehmen will.

    Dieter
     
  4. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Topfield TF7700HDPVR oder Humax iCord

    Wenn dir 1 tuner reicht nimm den Technisat HD-S2.Habe ihn selber und kann ihn dir sehr empfehlen.
     
  5. dikurz

    dikurz Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield TF7700HDPVR oder Humax iCord

    So, entgegen meiner ursprünglichen Frage habe ich mich nun doch für den TechniSat entschieden, bin mal gespannt.
    Ich hoffe die Streiks bei der Post machen mir keinen Strich durch die Rechnung und ich kann am Wochenende ausgiebig testen!

    Dieter
     
  6. unclesam26

    unclesam26 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Topfield TF7700HDPVR oder Humax iCord

    Also ich stand vor der Wahl Technisat oder Humax hab mich nun für Humax entschieden 1. besseres Bild 2. günstiger 3. kann insgesamt 4 Sendungen aufzeichen so was in 1-3 Jahren wird weiß sowieso keiner(meine Premiere u.Verschlüsslung)
     
  7. dikurz

    dikurz Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield TF7700HDPVR oder Humax iCord

    Humax iCord hat kein PiP und das hatte ich bei meinem Topf bisher häufig genutzt.
    Mehr als eine Aufnahme in HD und eine zweite in SD, bzw. zweites Programm in SD schauen, werde ich vermutlich nie brauchen.
     
  8. unclesam26

    unclesam26 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Topfield TF7700HDPVR oder Humax iCord

    Hat der Technisat PIP?
     
  9. dikurz

    dikurz Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield TF7700HDPVR oder Humax iCord

    Laut Bedienungsanleitung ja, Receiver habe ich noch nicht, aber ich habe mir die Bedienungsanleitung schon mal bei TechniSat herunter geladen.
     
  10. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Topfield TF7700HDPVR oder Humax iCord

    Bei HD-seundungen nehmen sich die receiver nicht viel,aber das der Humax ein evtl.besseres bild hat als der Technisat wage ich zu bezweifeln,da d Technisater laut einigen Tests in sachen SD-bild vorne liegt.