1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield TF4000PVR - Upgraden über Sat und RS232 geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Norrin1962, 25. April 2004.

  1. Norrin1962

    Norrin1962 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hallo,
    habe seit kurzem einen TF4000PVR. Softwarestand vom Jan.2004. Nun möchte ich upgraden. Per Sat mit den angegebenen Einstellungen unter "Installation" bleibt das Gerät bei "os51" stehen, egal wie lange ich warte. entt&aum
    Daher ein Versuch mit Nullmodemkabel. Software wie bekannt gestartet und dann Receiver eingeschaltet. Sofort kommt Fehler "E-03" und es hilft nur noch ein reboot. wüt
    Die Verkabelung ist korrekt, da mit SetEdit V2.0 die Settings korrekt ausgelesen und wieder zurückgeschrieben werden können.
    Wer weiß rat?? durchein
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Dann warte beim Sat halt noch länger. Das kann wenn du Pech hast schon mal ne Stunde dauern bis das Satupdate fertig ist. Du musst dir überlegen dass auf dem Sat die Software für ungefähr ein Dutzend receiver drauf ist und bis deiner an die Reihe kommt dauerts halt etwas.

    Gruss Uli
     
  3. Norrin1962

    Norrin1962 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Köln
    Besten Dank,
    hat geklappt! breites_
    Nach fast 45 Minuten wurde dann mit dem upgraden begonnen. Dachte nicht, dass es so lange dauern würde.
    Vielen Dank! winken
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Na siehst du, hab ich mir doch gedacht dass du zu ungeduldig warst. Im Zeitalter von DSL und internet über Satellit ist das aber eigentlich auch kein Wunder.

    Gruss Uli
     
  5. Thomas D

    Thomas D Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Topfield TF4000PVR - Upgraden über Sat und RS232 geht nicht!

    Hallo!

    Irgendwie scheinen die Standardeinstellungen im Software Upgrade Menu nicht zu passen und leider finde ich auch auf der Topfield-Seite keine passenden Daten. Wenn ich im Software Upgrade Menu Astra auswähle, dann habe ich folgende Einstellungen:

    Frequenz: 10832 MHz
    Symbolrate: 22000 KS/s
    Polarisation: Horizontal
    Zugangsschlüssel 347
    Pegel: 93 %
    Qualität: 0 %

    Wenn ich nun auf Start gehe, bekomme ich erwartungsgemäß (da Qualität = 0 %) 'Keine Upgrade Information' als Antwort. Kann es sein, dass sich hier die Daten geändert haben? ...
     
  6. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    516
    Ort:
    Vorderpfalz
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Topfield TF4000PVR - Upgraden über Sat und RS232 geht nicht!

    Im Topfieldforum suchen, hatte auch bei mir eine längere Suche erfordert; aber das Ergebnis war damals positiv.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen