1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield TF4000PVR / TechniSat DigiCorder S1 / DreamBox DM7020-S

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von carlitos0815, 4. Februar 2005.

  1. carlitos0815

    carlitos0815 Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    da ich von der Quali-Box endgültig abgekommen bin werde ich mir wohl einen Receiver mit Festplatte zulegen. Die Frage ist nur, welchen???

    In meine engere Wahl sind gekommen:
    Topfield TF4000PVR
    TechniSat DigiCorder S1
    DreamBox DM7020-S

    Ich will einfach Sendungen aufnehmen und später anschauen (auf einem Plasma) ohne sie zu archivieren. Ein gutes EPG wäre schön und natürlich DD.
    Wie sind Eure Erfahrungen mit diesen Teilen?
     
  2. Awarz

    Awarz Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    19
    AW: Topfield TF4000PVR / TechniSat DigiCorder S1 / DreamBox DM7020-S

    Hi, also ich hab meinen Digicorder S1 schon ein paar Wochen und bin absolut begeistert. Keine Abstürze, schnelle Umschaltzeiten (wobei ich mir sagen lassen habe daß die Umschaltzeiten der Dreambox noch besser sind, Topfield weiß ich nich) etwas gewöhnungsbedürftige Menüführung( aber durchaus akzeptabel wenn man sich einmal reingefitzt hat), sehr zuverlässig was die Aufnahmen angeht und vorallem ne Top -Bild und Tonquali (Aufnahmen auch in DD) . Das einzige was mir nicht gefällt ist die Tatsache daß man die Platte nicht mal so ohne weiteres rausnehmen kann um die Filme zu "sichern". Hier ist die Dreambox glaubich besser dran weil Ethernetanschluss (damit kann man doch aufm PC streamen, oder?) . Aber dafür is der Digicoder ja auch preiswerter.

    Mfg Awarz
     
  3. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    AW: Topfield TF4000PVR / TechniSat DigiCorder S1 / DreamBox DM7020-S

    Bei diesen 3 würde ich auch zum Digicorder tendieren. Vorallem wenn dir ein guter EPG wichtig ist. Da ist Technisat halt momentan noch durch die redaktionelle Aufbereitung im Vorteil.
     

Diese Seite empfehlen