1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield TF4000PVR - Serieller Anschluss - Mein Notebook hat dies nicht. Was nun?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von An_ko, 2. Februar 2007.

  1. An_ko

    An_ko Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Der Topfield TF4000PVR hat ja bekanntlich nur eine serielle Schnittstelle. Mein Notebook hat diese leider nicht mehr. Dann kann ich doch absolut keine Kanallisten oder Sonstiges aufspielen? Oder geht das irgendwie?
     
  2. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Topfield TF4000PVR - Serieller Anschluss - Mein Notebook hat dies nicht. Was nun?

    Es gibt USB-Seriell-Adapter.

    Anscheinend muss man aber ein wenig Glück haben, einen wirklich passenden zu erwischen. Eigene Erfahrungen habe ich damit bisher keine, ich kann dir deshalb nicht sagen, welche Adapter funktionieren.

    mfg
    Charlie24
     
  3. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    AW: Topfield TF4000PVR - Serieller Anschluss - Mein Notebook hat dies nicht. Was nun?

    Es sollte ein Adapter sein, der sich auf COM1 oder COM2 einstellen lässt.
     

Diese Seite empfehlen