1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

topfield TF 7700 kabel - premiere geht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ovl, 11. März 2009.

  1. ovl

    ovl Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    dbox2 linux
    humax 9600 pvr
    Anzeige
    hallo,

    bin am überlegen mir den Topfield TF7700 zuzulegen, und würde diesen Receiver im Kabelnetz von Kabelsignal in Österreich nutzen. Habe einen SAT Receiver Humax HD1000 mit der neuen Premiere Karte denke das Nagra3 teil.

    Ich möchte die gleiche Premiere Karte im Topfield nutzen, was brauche ich dazu, geht das überhaupt auch die HD Kanäle?

    danke für eure infos.

    lg aus AT
     
  2. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: topfield TF 7700 kabel - premiere geht?

    Da Premiere scheinbar auf NDS Videoguard umsteigen wird, hat wohl jeder neue Receiver nur für kurze Zeit einen Nutzen. Für Videoguard gibt es ein CAM von SCM, das aber nur mit den Karten einzelner Betreiber zusammenarbeitet. Wie das mit Premiere aussehen wird weiss man nicht.
    Jedenfalls nutzen Kabel Baden-Württemberg und SKY Italia bereits Videoguard. Eine Entschlüsselung geht da nur mit dem Einheitsgerät, das die Betreiber ausgeben.
     
  3. Chris0309

    Chris0309 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield 7700 HCCI
    VU+ Duo2
    UM HD-Receiver
    AW: topfield TF 7700 kabel - premiere geht?

    Der Topfield an sich kann PREMIERE mit einem sog. Alphacrypt-Modul, ja. Allerdings sind Kabelkarten nicht im SAT-Receiver nutzbar und andersherum auch nicht. Infos zum Topfield:

    TOPFIELD EUROPE Forum - Powered by vBulletin
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.907
    Zustimmungen:
    3.894
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: topfield TF 7700 kabel - premiere geht?

    Das trifft aber nur auf Kabeldeutschland, UM und Kabel-BW Karten zu, alle anderen Kabelkartentypen laufen auch in Sat Receivern, so auch die Östereich Karten und deutschen Kabel-Privat Karten.

    Für NDS gibts schon CI Module (siehe CI Forum), damit wird es aber u.U. keine Privatsenderfreischaltungen geben.
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: topfield TF 7700 kabel - premiere geht?

    Es gibt durchaus Möglichkeiten bzw. Lösungen auch NDS via CA Module oder Receiver (Dreambox) zu nutzen. Also ganz so schlimm ist es dann doch nicht wie es hier dargestellt wird.
     
  6. Chris0309

    Chris0309 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield 7700 HCCI
    VU+ Duo2
    UM HD-Receiver
    AW: topfield TF 7700 kabel - premiere geht?

    Interessant, das wusste nicht. Danke für die Korrektur. :winken:
     

Diese Seite empfehlen