1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield TF 7700 HSCI

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Fernsehstuhl, 15. Juni 2009.

  1. Fernsehstuhl

    Fernsehstuhl Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!

    Ich ziehe die nächsten Tage um und habe in meiner neuen Wohnung (Haus wurde komplett saniert) einen digitalen-Satelliten-Empfang. (in meiner alten Wohnung hatte ich leider nur analog!)

    Folgende Ausstattung möchte ich nutzen:

    vorhanden:
    - 32 Zoll Sony-Bravia (http://www.amazon.de/Sony-HD-Ready-LCD-Fernseher-integriertem-schwarz/dp/B000V3NTI6)
    - PlayStation 3 (für Spiele + DVD)

    Neuanschaffung: (eventuell - für Vorschläge gerne offen)
    -Yamaha AV-Receiver (http://www.amazon.de/Yamaha-RX-V-66...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1245087409&sr=8-2)
    -Teufel 5.1 Boxen (http://www.teufel.de/Heimkino/Concept-P.cfm)

    Was denkt Ihr? Passt das von den Komponenten zusammen? (alles per HDMI verbunden)

    Nun suche ich noch einen passenden digitalen Sat-Receiver. Bitte mit der Möglicheit etwas aufnehmen zu können. (vorzugweise per externer USB-Festplatte)

    Ich überlege, ob ich mir diesen Receiver holen soll:
    Topfield TF 7700 HSCI HDTV Satelliten-Receiver mit: Amazon.de: Elektronik

    Könnten Ihr mir den oben genannten Receiver - in Kombination mit meinen Komponenten - empfehlen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2009
  2. futzi

    futzi Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
  3. Fernsehstuhl

    Fernsehstuhl Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Topfield TF 7700 HSCI

    Was könnte man denn eventuell noch empfehlen, was meine Anforderungen oben abdeckt? Bin da eigentlich recht offen....
     
  4. futzi

    futzi Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Topfield TF 7700 HSCI

    der Topfield ist ja relativ billig - das ist ein Argument! Ich persönlich bin ganz zufrieden mit diesem Receiver, nutze ihn aber lediglich für die HD-Programme, alles andere sehe ich über den Eycos 5512. Der hat einen teuren Scaler eingebaut und gibt normales SD-Programm über HDMI hochskaliert aus. Und dieses Bild ist bei weitem besser als das SD-Bild vom Topfield und anderen HD-Receivern !!! (der Receiver wird von einigen Sat-Händlern in punkto Bildqualität als Referenzgerät angeführt)

    Es gibt mittlerweile jede Menge HD-Receiver am Markt, aber alle haben ihre Mucken. Die Systeme - speziell mit externen Festplatten - sind noch nicht wirklich alltagstauglich. Man wird als Käufer automatisch zum Betatester. Les Dich ein bisschen in die einzelnen Receiver Rubriken hier im board ein, damit Du dir ein Bild machen kannst.
     
  5. Fernsehstuhl

    Fernsehstuhl Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  6. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Topfield TF 7700 HSCI

    Ich kann nur sagen: Lass die Finger vom Topfield. Der Receiver sieht schick aus, liefert ein tolles Bild in SD und HD, aber alles andere ist Müll!

    Die PVR Firmware steckt dzt. in der 15ten Überarbeitung und ist immer noch unbrauchbar. Wenn du dir das ofizielle Topfield Forum durch liest, dann wirst du merken, dass die meisten Leute die Hoffnung aufgegeben haben. Darum kommen zur neuen Firmware auch nicht mehr viele Posts. Es ändert sich eh nix.

    Als Empfehlung hätte ich den NanoXX 9500 HD. Zwar kostet der einiges mehr, jedoch nimmt er auf, wann du es willst (und nicht so wie beim Topf, wann er gerade mal Lust dazu hat). Es gibt einen tollen Support, eine Homepage mit gut ausgearbeiteten FAQ´s und eine Empfehlung für externe Festplatten (bzw. eine Black List für jene, die nicht funktionieren). Ansonsten kann er alles, was der Topfield können sollte (lt. Produktbeschreibung). Nachteil: Er sieht nicht so schick aus.

    Grüsse
     
  7. Fernsehstuhl

    Fernsehstuhl Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Topfield TF 7700 HSCI

    Danke!

    Ich glaube aber, der ist mir ne Spur zu teuer....mhm
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2009
  8. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Topfield TF 7700 HSCI

    Es gibt auch PVR´s um 100 Euro, aber Qualität hat nun mal ihren Preis. Wobei ich 350 Euro + 100 Euro für eine Festplatte nicht als sonderlich hohen Preis betrachte. Wenn man bedenkt, was unser erster Videorecorder gekostet hat.....

    Grüsse
     
  9. Fernsehstuhl

    Fernsehstuhl Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  10. Fredkrueger

    Fredkrueger Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield TF 7700 HSCI

    Wenn du sowieso bereit bist soviel Geld zu investieren würde ich einen Receiver mit integrierter Festplatte bevorzugen. An den meisten kann man dann auch eine externe ranhängen.

    Die Festplattenrekorder laufen jedenfalls wesentlich stabiler.

    Hatte den TF 7700 HSCI auch, hab ihn aber gleich wieder zurück gegeben. :wüt:

    Mit jedem Softwareupdate ist er fast schlechter geworden :wüt:

    Dann musste die externe Platte ständig neu formatiert werden und die Aufnahmen waren weg. :wüt:

    Auch gibt es ständig Bild- und Tonaussetzer bei HD-Kanälen. :wüt:

    Ich würde die Finger davon lassen.

    Habe jetzt seit einigen Tagen den Digicorder S2 Plus von Technisat läuft einwandfrei. :D