1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield TF 7700 HDPVR oder Kaon KSC B 3001 HDPVR ??

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von digital tv, 7. Juli 2010.

  1. digital tv

    digital tv Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    welches Gerät ist als Twin HDTV Receiver mit interner 500 GB eher zu empfehlen ?
    Wichtig wäre mir, dass der Receiver zuverlässig läuft.
    Also auf Betaversionen, bei denen ständig neue Software eingespielt werden muß, habe ich keine Lust.
     
  2. panamera

    panamera Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 52 Compose FULL-HD+
    AW: Topfield TF 7700 HDPVR oder Kaon KSC B 3001 HDPVR ??

    Der Kaon ist spitze ! :winken: Meiner Meinung nach, einer der besten HD Twin Receiver momentan. Der macht ein sehr gutes Bild über HDMI.
    Er funktioniert tadellos, Menü ist schön und leicht verständlich und mit der Fernbedienung lassen sich auch gleichzeitig viele Fernseher ein-/ausschalten.
    Da ist so eine TV-Geräte-Liste in der Anleitung dabei. Finde ich ganz praktisch, weil man die Fernsehfernbedienung nicht mehr braucht.
     
  3. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Topfield TF 7700 HDPVR oder Kaon KSC B 3001 HDPVR ??

    Den Topfield würde ich Dir absolut nicht empfehlen. Alte Kiste mit schlechtem Support. Hat Mängel.
    Früher war Topfield mal gut, aber heute überzeugen mich die Receiver überhaupt nicht mehr. (Als Händler habe ich auch schon einige Geräte gesehen und ausprobiert.)

    Nimm lieber was ordentliches. Kaon ist auch ein Koreaner ( wie Topfield oder Humax, Qualität ist besser als bei den billigen China-Boxen ).
    Sieht auch sehr schick aus mit seinem VFD-Frontdisplay. Da steht dann richtig "Pro Sieben" in der Anzeige und nicht nur die Programmnummer.
    Der Kaon B 3001 mit seinen 2 HD Tuner und der 500GB Festplatte ist recht gut ausgestattet.
    Die Bedienung und Ausstattung ist bei den neuen Kaon-Geräten sehr gut.
    ( Das war früher immer ein Schwachpunkt bei Kaon, ist jetzt aber sehr gut. )
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2010
  4. Bastler72

    Bastler72 Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield TF 7700 HDPVR oder Kaon KSC B 3001 HDPVR ??

    Hallo.

    Darf ich mich an das Thema einmal anhängen.

    Ich habe den Kaon heute im MM gesehen. Z.Zeit läuft ja die 19% Aktion.
    Damit würde das Gerät noch ca.320€ kosten.
    Was mir sehr gut gefällt ist die Fernbedienung. Ich schaue fast immer im Dunkeln fern. Manche der Knöpfen meines Techno Trend sind hierbei nur durch fühlen nicht zu finden.:mad:

    Das Menü ist sehr ansprechend. Der Verkäufer meinte es basiert auf Linux.

    Ich suche einen Twin-Sat Receiver der von der Softwareseite stabil läuft.
    Gibt es in dieser Preisklasse Alternativen?

    Was ist mit Conag/Micro Receivern. Die Comag werden von z.B. Real vertrieben und kosten mit 500GB Festplatte ca. 250€.
    Lohnt sich die Mehrausgabe zu Kaon?

    Ich bitte um schnelle Antworten, da die MM Aktion nur noch bis morgen geht.
    Tut mir leid wegen der Eile, ich hatte den Kaon nicht auf dem Schirm!:D

    DANKE
     
  5. Bastler72

    Bastler72 Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield TF 7700 HDPVR oder Kaon KSC B 3001 HDPVR ??

    Habe das Gerät heute im MM für 298€ gekauft. Da kommt selbst das Internet nicht mit!:)

    Testbericht folgt.