1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield TF 7700 HCCI Schwarz + externe HDD?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von scrooge75, 23. August 2007.

  1. scrooge75

    scrooge75 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!

    Ich suche schon seit längerer Zeit nach einem Kabel-Receiver mit Ethernet bzw. USB 2.0 Schnittstelle, an welchen ich eine externe HDD anschließen kann (zwecks Aufnahme und Abspielen von Sendungen).

    War gestern in einem Elektrofachmarkt und habe dabei die im Betreff erwähnte Topfield-Box entdeckt. Auf meine Nachfrage, ob denn eine externe HDD angeschlossen werden (über den vorhandenen USB 2.0) kann, zum Zweck der Aufnahme/des Abspielens, hat mir der Verkäufer dies mit Ja bestätigt.
    Jedoch war er sich selbst wohl nicht 100% sicher.

    Da das Teil über 300 Euronen kostet ist mir ein Erfahrungsaustausch sehr wichtig.

    Hat jemand Erfahrung damit und geht das mit der ext. HDD (wäre eine Samsung 400GB)? Falls ja, was gibts an der Topfield noch auszusetzen?
    Falls es nicht geht, gibts einen anderen Hersteller der das anbietet, wäre z.B. die Dreambox etwas?

    Danke schon mal.

    Grüße,
    scrooge75
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Topfield TF 7700 HCCI Schwarz + externe HDD?

    Nein, das geht nicht.

    Da Du den HDTV-Receiver TF 7700 erwähnst gehe ich jetzt mal davon aus daß sich Deine Frage auf HDTV-Receiver bezieht... Der Sonavis One ( www.sonavis.de ) ist derzeit der einzige Kabelreceiver mit HDTV und Festplatte. Das gute Stück kostet allerdings 5.000 Euro. Bezahlbare Geräte kommen sicher auch irgendwann aber wohl nicht vor 2008.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2007
  3. scrooge75

    scrooge75 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Topfield TF 7700 HCCI Schwarz + externe HDD?

    Danke für Deine Antwort. Schade, hatte mich schon darauf gefreut. Muss nicht unbedingt ein HD-Receiver sein, der ist mir halt aufgefalle wegen der USB-Schnittstelle.

    Mist ...
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Topfield TF 7700 HCCI Schwarz + externe HDD?

    Dann wäre der Topfield 5200PVRc vielleicht etwas für Dich, denn der hat eine interne Festplatte plus USB-Anschluss. Nur kann er halt kein HDTV.
     

Diese Seite empfehlen