1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield TF 5200 PVR C ---> 2 CI Slots = 2 Smartcards parallel?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von wildsau, 12. August 2006.

  1. wildsau

    wildsau Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    147
    Anzeige
    http://www.amazon.de/gp/product/B000E7SQQE/028-8291542-4747743?v=glance&n=562066&s=ce-de&v=glance

    Topfield TF 5200 PVR C Kabel Twin-Receiver mit mit 2 CI-Slots und Festplatte 160 GB silber

    Kurzbeschreibung
    • S/PDIF - Ausgang für digitalen oder Dolby AC-3 Audiostream
    • 2 Tuner
    • PLL-Modulator K21 - K69
    • MPEG-2 Digital & voll DVB kompatibel
    • MPEG 1 Level 2, digitaler Sound in CD Qualität
    • Eingangsfrequenz: 50 - 870 MHz
    • 2x Ci-Slots (Alpha Crypt, Cryptoworks, Viaccess, Seca, Conax, ...)
    • 2000 Kanäle für TV-und Radio Programme
    • 30 Favoritenlisten zu je 100 Programmen
    • Echtfarben Menü (PIG,OSD), Electronic Programm Guide (EPG)
    • Anzeige des erweiterten EPG bei aufgenommenen Filmen, sofern Daten von Programmanbietern gestellt werden
    • Untertitel &Teletext Unterstützung
    • Kindersicherung für einzelne Programme und Wiedergabe
    • Aufnahme Kapazität: 44 Stunden bei 4Mbps Datenrate auf 80 GB HDD
    • Zeitversetztes Abspielen während der Aufnahme
    • Schneller Vor-und Rücklauf
    • Integrierte Spiele
    • Einstellungen können von Receiver zu Receiver überspielt werden
    • Lesezeichen Funktion
    • 2 Programme gleichzeitig aufnehmen
    • während Sie ein drittes Programm ansehen(1 Programm auf einem der Aufnahmekanäle)
    • Abspielgeschwindigkeit stufenweise regulierbar (vor und zurück)
    • Bild im Bild Funktion
    • 2 SCART-Anschlüsse sowie RCA A/V Ausgang
    • Videosignale: RGB, CVBS, YUV (über Scart-Buchse), S-Video
    • USB 2.0 Ausgang, MP3 (MPEG-Layer1) Decoder

    Wie der Threadtitel bereits verdeutlicht: Kann ich mittel dieser zwei CI-Slots parallel meine ish/tividi und Premiere Smartcards nutzen?

    Nutze derzeit einen Humax Fox und eine Neutrino dbox2 und finde keinen Weg die Karten gleichzeitig zu nutzen.

    Bei ish hat man mir soeben gesagt, dass die Aufschaltung von Premiere auf die ish-SC zwar angedacht sei, es aber keinen konkreten Termin gäbe. Diese Information habe ich nun regelmäßig seit sechs Monaten bekommen.

    Wäre dankbar für jedwede Hilfe. :winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Topfield TF 5200 PVR C ---> 2 CI Slots = 2 Smartcards parallel?

    Selbstverständlich.
    Dazu sind die 2 CI Schächte ja da.
    Du brauchst nur die Entsprechenden CI Module.
    Alphacrypt bzw easy TV Modul.
    Was das bedeutensol weis ich nicht.
    Ist eher eine Irreführung.
    Was ein CI Schacht kann hängt von dem Modul ab was man reinsteckt.
    Der Schacht selbst entschlüsselt nichts.
     
  3. Georg J. aus M.

    Georg J. aus M. Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Mannheim
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200 PVRc
    AW: Topfield TF 5200 PVR C ---> 2 CI Slots = 2 Smartcards parallel?

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, funktioniert die Parallelnutzung nur bei unterschiedlichen Verschlüsselungsverfahren.

    Viele Grüße aus Mannheim
    Georg
     
  4. Gerti

    Gerti Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Köln
    AW: Topfield TF 5200 PVR C ---> 2 CI Slots = 2 Smartcards parallel?

    Hi!

    Die Aufzählung der Module hinter den CI-Slots soll nur ein Beispiel für die möglichen Module sein. In der aktuellen Firmware gibt es Probleme mit 2 CI-Modulen, wenn beide Karten die selbe Verschlüsselung verwenden. Dieser Fehler soll mit der nächsten Firmware behoben sein.
    Alternativ kann man z.B. aber auch ein Alphacrypt TC nutzen und eine der Karten "kleinschneiden"...

    Gruß,
    Gerti
     

Diese Seite empfehlen