1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield TF 4000

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von v.m.e., 18. November 2003.

  1. v.m.e.

    v.m.e. Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ist das ein genereller Twin-Receiver? Kann ich mit diesem auch mein heißgeliebtes Klassik-Radio (das ich seither über Antenne empfange) empfangen (Tonunterträger von VOX)?
    läuft der leise?
    Gruß
    Volker
     
  2. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was bitte ist ein genereller Twin-Receiver?

    Der TF4000 ist ein digitaler Satelliten-Receiver mit zwei Tunern und einer Feastplatte zum Aufzeichnen.

    Er empfängt alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von dem Satelliten, auf den die Antenne ausgerichtet ist, gesendet werden.

    Ob und wo Klassik-Radio gesendet wird, kannst Du in verschiedenen Senderlisten nachlesen.

    Hängt vom Typ der Festplatte ab (nur die macht Geräusche). Ich empfinde den Toppi als leise.
     
  3. Axel vom Topfield Board

    Axel vom Topfield Board Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Klassik-Radio wird noch nicht in DVB übertragen. Also nicht mit Digital-Receivern empfangbar.
     
  4. v.m.e.

    v.m.e. Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was heißt noch nicht in DVB? Kommt das vielleicht irgendwann bei Klassikradio? Gibt es eigentlich einen Digital- und Analogreceiver in einem? Ich möchte Analoge Radiosender und Digitale Fernsehsender empfangen können, habe aber nur einen Anschluss/Kabel an die Parabolantenne.
    Gruß
    volker
     
  5. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dann wäre für Dich die Lemon Volksbox vielleicht das richtige Gerät (wird nicht mehr hergestellt, muss man gebraucht z.B. bei Ebay kaufen):

    Volksbox @lpha LED von Lemon - der Klassiker unter den SAT-Receivern bietet unter anderem folgende Ausstattung:

    Empfang aller freien digitalen und analogen Fernseh- und Radioprogramme
    Empfang aller Astra Digital Radio Programme (ADR)
    Twin-Receiver: 1x digital, 1x analog
    ZF-Signal durchschleifbar
    Datenschnittstelle seriell (RS 232) zur Aktualisierung der Firmware und Verwaltung der Senderlisten
    2.000 Programmspeicherplätze
    Timer 10/365 Tage
    Digitaler Audio-Ausgang
    Cinch Audio-Ausgang
    3 SCART-Anschlüsse
    Fernbedienung
    Abmessungen (cm) ca. 37x24x7,5