1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield - Software tausch- Settings editiren?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von ika24, 23. Oktober 2001.

  1. ika24

    ika24 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    Habe heute meinen Topfield ausgepackt und gerade etwas getestet .Bis jetzt bin ich positiv Überrascht.
    Nun meine Probleme:
    - Wie bekomme ich ein Software update auf die Kiste ?
    - Gibt es einen Editor für die Programmlisten ?Wenn ja woher ?(Nullmodemkabel?)
    - Eine anleitung in Deutsch (mein englisch so eingerostet )


    -Habe noch das Problem das er regelmässig Bild und Ton -aussetzer macht (das nervt echt!)

    Antworten wäre super nett!
     
  2. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dazu gibt es eine Software(Download-Tool) zum updaten. Einfach starten, Firmware auswählen und dann auf "Download".
    Dann die Box Aus- und wieder Einschalten. Die Firmware wird dann geupdatet.

    Der Channeleditor ist noch etwas umständlich, den gibt es aber auch auf der unten angegebenen Seite. Die Settings sind auch gleich auf dieser Seite drauf :)

    Die deutsche Anleitung gibt es in einer Vorversion hier.

    Hier gibts es Software, Firmware und Settings :)
     
  3. ika24

    ika24 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke DieterK

    Hab jetzt nur noch ne Frage! zum Update ein einfaches Nullmodemkabel????geht doch oder?

    Danke nochmal für die Antwort!

    cu
    tvmann
     
  4. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jo, ein Nullmodemkabel reicht. (hab ich jetzt ganz vergessen drauf zu antworten *g*)
     
  5. ika24

    ika24 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo
    Probleme über Porbleme! ;)
    Der StB macht bei mir ein Problem :
    Ich kann auslesen aber nicht aufspielen
    Es kommt die folgende Fehlermeldung!
    "SETTOP BOX INFORMATION DOWNLOADING WAS FAILED RETRY DOWNLOAD"

    Com einstellungen müssen ja ok sein da ich ja auslesen kann !
    Oder muss ich im Menü irgendwas einstellen?? :confused: :confused:

    HELPPPP !!!

    DANKE


    der tvmann
     
  6. ika24

    ika24 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    Schande auf mein Haupt!

    Fehler gefunden !

    Alles ok !

    :D :D

    So jetzt wird getestet !
    Ton und bild laufen jetzt auch syncron Super freu !


    der tvmann
     
  7. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
  8. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Diese Fehlermeldung beim Ein- und Auslesen der Settings ist bei laufendem Fernsehbild eigentlich normal.
    Besser auf einen Radiokanal schalten oder ein Menü aufrufen wo kein TV-Bild zu sehen ist. Dann klappts prima :)
     
  9. ika24

    ika24 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke ! Ihr seid super :rolleyes:


    Der tvmann