1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield Sky und Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von kramoroso, 30. November 2009.

  1. kramoroso

    kramoroso Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Experten!
    Mal eine Frage zu Kabelfernsehen (bis jetzt habe ich Satellit)
    Ich werde mir den Kablereceiver Topfield TF 7700 HCCI zulegen, und will damit Sky und Kabel Digital Home (Kabel Deutschland) empfangen.
    Für Sky benötige ich die D02 Karte und mein Alpha Crypt. Soweit klar. Aber brauche ich für die Smart Card von Kabel Deutschland dann auch einen CAM, oder reicht es die Karte von Kabel Deutschland ohne CAM in den Receiver zu stecken?!
    Danke schon mal!!!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.679
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Topfield Sky und Kabel Deutschland

    Da Sky und Kabel Deutschland die selbe Verschlüsselung verwenden, geht für Beides das
    Alphacrypt light.

    Du kannst alles auf Deine D 02 Karte schalten lassen.

    Das Einzige Problem ist, das Du zum Anmelden die Seriennummer eine Kabel Deutschland zertifizierten Receivers benötigst.
    Die kannst Du Dir
    Mit einem Tool basteln. Suchfunktion verwenden. Seriennummer generieren eingeben
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2009
  3. kramoroso

    kramoroso Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield Sky und Kabel Deutschland

    Danke für die schnelle Antwort.

    Nur jetzt helft mal einem Unterbelichteten. Welche Nummer ist dann anzugeben? Ist es egal welchen Receiver ich auswähle???
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.679
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Topfield Sky und Kabel Deutschland

    Also ein KDG zertifizierter sollte es schon sein. Die Smartcard Nummer wirst Du auf jeden Fall benötigen.
    Aber ich bin mir im Moment nicht mehr sicher wie rum das war.
    KDG auf Sky oder Sky auf KDG Karte.
    Aber das werden die Dir schon sagen.

    Kannst ja das Ergebnis mitteilen wie rum das war.
    Wäre nett.
     
  5. kramoroso

    kramoroso Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield Sky und Kabel Deutschland

    Also nach einem Telefonat mit KDG wurde mir gesagt das KDG auf die Sky Karte freischaltet! Schönen Abend noch
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.679
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Topfield Sky und Kabel Deutschland

    Danke für die Rückmeldung.
     

Diese Seite empfehlen