1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield PVR 4000... - oder doch den TechniSat DigiCorder?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tobster, 10. September 2003.

  1. tobster

    tobster Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bis heute Morgen war alles noch in Ordnung und ich hatte mich eigtl. entschieden den Topfield zu erwerben. Doch dann läuft mir der TechniSat DigiCorder über'n Weg, der ab Ende September verfügbar sein soll und sehr interessant scheint.

    Was ich bisher an Vorteilen der Geräte gegeneinander gefunden habe:

    Topfield PVR 4000:
    + verfügbar
    + "bewährt", gelobt
    + Twin-Tuner
    + 2 CI

    TechniSat DigiCorder:
    + 16stelliges Display
    + günstiger (soweit ich das beurteilen kann)
    + SiehFernInfo (bringt das wirklich Vorteil?)
    - noch nicht verfügbar
    - evtl. "Kinderkrankheiten"

    Nun steh ich wie der Ochse vor'm Berg. Hat vielleicht jemand von euch 'nen Tipp, welcher nu "besser" wäre? Habe ich vielleicht noch wichtige Vor-/Nachteile übersehen? Wäre für jeden Ratschlag dankbar... Auch Tipps für günstige Bezugsquellen wären super (Das billigste, was ich bisher für den Topfield mit 40GB gefunden habe, sind 338 Euro).

    Meine Anforderungen: Naja, nix Besonderes, die üblichen bei den HDD-Geräten angepriesenen Features zum bequemen Fernsehen (Timeshift, simple Aufnahme...)

    Dank im Voraus,
    Tobias
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hat der Technisat einen zweiten Tuner eingebaut mit dem du unabhängig einer laufenden Aufnahme auch zappen kannst. Aber du sagst er wäre günstiger, dann kann ich mir eher vorstellen dass nur ein Tuner vorhanden ist und günstiger ist halt immer relativ wenn man z.B. spezielle teure Festplatten braucht dann ist ein möglicher Preisvorteil gleich weg. Dieses Siehfern wird ja auch recht gelobt aber mir langt der normale EPG ausserdem wird da wohl auch nicht das gesamte Senderangebot erfasst sein und alle Sender die was auf sich halten haben eh Videotext. Am besten wartest du wirklich noch die paar Wochen und lässt dir dann beide mal vorführen.

    Gruss Uli
     
  3. tobster

    tobster Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nein, er hat nur einen Tuner drin. Wegen Festplatte weiß ich nicht, jedoch hat hier der Topfield den Vorteil, dass es schon möglich und erprobt ist die Platte am PC auszulesen.

    Der einzige wirkliche Vorteil, den ich beim Technisat sehe, ist das 16stellige Display am Gerät. Dennoch wird meine Wahl eher auf den Topfield fallen.

    Danke und Gruß,
    Tobias
     
  4. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Beim Technisat kannst du keine Daten auslesen, nur intern auf der Platte verarbeiten!

    Wie siehts beim Topfield denn mit Timeshift aus? Ist das dort auch begrenzt auf 1/2 Stunde Timeshiftbetrieb? Und die Pausenfunktion kann auch nur 5 Minuten ein Standbild bringen? Haben zumindest einige andere Anbieter so drin. entt&aum

    Das läuft beim Digicorder jedenfalls sauber, Timeshift bis die Platte voll ist und Pause bis der Strom ausfällt. läc
     
  5. tanzbaer

    tanzbaer Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    bin ein superzufriedener Digibox Beta 2 User!
    Da kann ich zu mindestens was über das SFI sagen.
    Ich hatte schon viele Receiver zum Test bekommen aber nichts hat mich im EPG Bereich so überzeugt wie das SFI!

    1.Sehr detailierte Beschreibung von Filmen u.w.s.
    2.die Programmierung ist ein Kinderspiel
    3.7 Tage vorraus!!!!
    4.es gibt außer Pansonic EPG kein ähnliches Produktmerkmal!
    5.selber überzeugen:

    http://www.siehferninfo.de/index.php?PHPSESSID=a383847e133e979321bcfc718b837cd1&tafel=jetzt&stil=dkt-2

    Habe gerade den Preis für 80GB Festplatte erfahren
    OVP 399.-€ das ist recht günstig!

    Ich hoffe zum Thema was dazu getragen zu haben.

    Gruß Steffen