1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield PVR 4000 - Auf 2. Tuner kein Empfang bestimmter Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pälzer, 15. März 2007.

  1. pälzer

    pälzer Guest

    Anzeige
    Guten morgen zusammen, ich habe einen Topfield PVR 4000 mit Twintuner.

    Nun kann ich auf dem 2. Tuner manche Programme nicht empfangen (gestern Abend Sat1, Kabel1, u.a.), wenn auf dem ersten bestimmte Sender eingestellt sind (auf dem ersten empfange ich alle). Bin ich auf dem 1. Tuner auf einem anderen Programm, geht z. B. Sat1 wieder auf dem 2. Tuner (verwirrend gell?)...

    Pegel: Tuner 1: 88 %, 99 % Qualität
    .........Tuner 2: 79 %, 99 % Qualität.

    Woran kann dies liegen?

    Danke schon mal für eure Hilfe!


    Unabhängig davon: Wie empfange ich den Sender Comedy Central? Über den manuellen Suchlauf habe ich die Frequenz eingegeben, wird aber nicht gefunden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2007
  2. Oldidi007

    Oldidi007 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Hamburg
    AW: Topfield PVR 4000 - Auf 2. Tuner kein Empfang bestimmter Programme

    Nicht unbedingt verwirrend.

    Aber bevor man etwas genaues dazu sagen kann musst du uns erstmal sagen ob du ein oder zwei Kabel vom LNB/Multischalter zum Topfield hast?

    Wenn es nur ein Kabel ist, dann sind Einschränkungen für den zweiten Tuner normal.
     
  3. pälzer

    pälzer Guest

    AW: Topfield PVR 4000 - Auf 2. Tuner kein Empfang bestimmter Programme

    Moin,

    vom Multischalter (Technisat Gigaswitch) gehen 2 getrennte Kabel zur 4-fach-Dose (diese ist von Vialuna).
     
  4. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.191
    Ort:
    im wilden Süden
    AW: Topfield PVR 4000 - Auf 2. Tuner kein Empfang bestimmter Programme

    Hast Du für beide Tuner die Senderlisten gleich programmiert? Im besten Fall sollte der Tuner1 auf Tuner2 kopiert sein.
     
  5. pälzer

    pälzer Guest

    AW: Topfield PVR 4000 - Auf 2. Tuner kein Empfang bestimmter Programme

    Ja die habe ich kopiert, allerdings vom Tuner 2 auf den Tuner 1, in der Infobox stehen auch die richtigen Daten.
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Topfield PVR 4000 - Auf 2. Tuner kein Empfang bestimmter Programme

    Welche 4-fach Dose ? :confused:
     
  7. pälzer

    pälzer Guest

    AW: Topfield PVR 4000 - Auf 2. Tuner kein Empfang bestimmter Programme

    Die heißt so, die hat je 1 normalen TV- und Radioanschluss und 2 F-Anschlüsse.
     
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Topfield PVR 4000 - Auf 2. Tuner kein Empfang bestimmter Programme

    Achso, alles Klar ;) :D

    Tja, dann dürfte es eigentlich keine Probleme geben...
    Dann muss nur noch eingestellt werden, dass Tuner 1 und 2 Dual betrieben werden, heißt meist "separate". Wenn "Inline" eingestellt ist, das wäre falsch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2007
  9. pälzer

    pälzer Guest

    AW: Topfield PVR 4000 - Auf 2. Tuner kein Empfang bestimmter Programme

    Danke dir, ich werds mal heut Abend prüfen was eingestellt ist :winken:
     
  10. pälzer

    pälzer Guest

    AW: Topfield PVR 4000 - Auf 2. Tuner kein Empfang bestimmter Programme

    Also die Einstellungen sind alle richtig, beide Tuner Diseq 1 eingeschaltet, bei Durchschleifen oder Einzeln habe ich einzeln ausgewählt.

    Hat sonst noch jemand eine Erklärung? Hat der Tuner evtl. einen Schuss?
     

Diese Seite empfehlen