1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield oder TechiSat ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von der_aktionator, 1. November 2006.

  1. der_aktionator

    der_aktionator Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte meinen Analogreceiver gegen einen digitalen austauschen und schwanke zwischen Topfield TF 5000 CI und TechniSat MF4-S.

    Welchen soll ich mir kaufen?

    Danke für Eure geschätzten Antworten,
    der_aktionator
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Topfield oder TechiSat ?

    kommt darauf an was dir wichtig ist. schau in die forenbereiche für die rec und mach dir selbst ein bild. die entscheidung kann dir keiner abnehmen. jeder entscheidet nach anderen kriterien.
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Oder der ganz neue Topfield TF-5050 CI ?


    [​IMG]


    :winken:

    frankkl
     
  4. der_aktionator

    der_aktionator Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Topfield oder TechniSat ?

    Hallo,

    @ frankkl:
    Was sollte für den 5050 sprechen? Der ist m.E. ist zwar eine neueres, aber abgespecktes (CI-Schacht) Modell?

    @ Silly / all:
    Ich habe ja in den Forenbereichen gesucht/recherchiert und bin eben deswegen auf diese 2 Geräte gekommen. Jetzt hoffe ich auf Eure Expertenmeinung, und dass evtl. jemand eine Meinung zu beiden Receivern hat ...

    Danke+Gruß,
    der_aktionator
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Topfield oder TechiSat ?

    1. Der Preis

    2. Die normale Farbe



    :winken:

    frankkl
     
  6. der_aktionator

    der_aktionator Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Topfield oder TechniSat ?

    Achso, ich dachte mehr an "inhaltliche" Argumente, also aus dem Innenleben der Kiste. ;)

    Hmm, 5 EUR Preisunterschied und Farbe sind für mich persönlich sind keine Killerkriterien.

    Gruß,
    der_aktionator
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Topfield oder TechiSat ?

    Es wird wohl zukünftig auf einen Preisunterschied von 20 bis 30 Euro hinauslaufen
    und ein besonders wichtiges Kaufargument ist ja auch die normale Farbe !


    :winken:

    frankkl
     

Diese Seite empfehlen