1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield mit HD und PVR-Funktion

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von qyubert, 29. Oktober 2007.

  1. qyubert

    qyubert Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Waiblingen
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    möchte endlich von meinem katastrohalem Humax wegkommen.
    Daher erwäge ich den Kauf eines Topfields.

    Ich habe ein bischen auf der Webseite von Topfield rumgesurft. Ich habe aber kein Receiver gefunden, wie ich ihn gerne hätte.

    Also er sollte eine Festplatte haben, für Aufnahmefunktion, gleichzeitig HD-fähig sein und wenn möglich ein TWIN-Receiver enthalten.

    Meiner Kenntnis nach gibt es einen solchen Receiver von Topfield noch nicht???
    Weiß Einer von Euch vielleicht, ob in naher Zukunft ein solcher Receiver von Topfield auf den Markt kommen wird?

    Danke für Eure Auskunft.

    Schöne Grüße
    qyubert
     
  2. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Topfield mit HD und PVR-Funktion

    Der Topfield 7700 PVR ist bis jetzt leider nur angekündigt.

    Genauen Liefertermin kann dir noch niemand sagen. Nicht mal die Herren von Topfield.

    Grüsse
     
  3. qyubert

    qyubert Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Waiblingen
    AW: Topfield mit HD und PVR-Funktion

    Hallo,
    dies hieße ja dann, dass es sicherlich noch ein Jahr dauern könnte,
    bis die endgültige Version mit einer funktionierenden Firmware rauskommt???
     
  4. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Topfield mit HD und PVR-Funktion

    Angeblich soll der Topf noch im Herbst kommen, aber garantieren kann dir das keiner. Wenns blöd geht, dann kanns auch noch länger dauern....

    Betreffend der Software: ich war einer der ersten, die den Topfield 7700 HSCI gekauft hat und er hat bei mir auch ohne Firmwareupdate hervorragend funktioniert.

    Ich denke mal, daß das beim PVR Modell ähnlich sein sollte. Meiner Meinung nach wirft Topfield nix auf den Markt, was nicht geprüft ist und auch funktioniert.

    Grüsse
     
  5. qyubert

    qyubert Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Waiblingen
    AW: Topfield mit HD und PVR-Funktion

    Hallo,
    Also wenn ich bzgl. der Software da an meinen Humax 8000 PVR denke...

    Oj oj oj :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Hoffentlich hast Du Recht, möchte nämlich schon auf Topfield umsteigen, vor allem weil mein Bekannter so von seinem 5000'er schwärmt.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2007
  6. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Topfield mit HD und PVR-Funktion

    Betreffend der Software kommt es auf den Hersteller an.

    Beim Philpis 9005er solls auch riesige Probleme gegeben haben bzw. noch immer geben.

    Aber wie gesagt: Zuerst muß der Topf PVR mal raus kommen....

    So viele HD Receiver mit PVR gibts ja meines Wissens nach noch nicht. Vl. probierst du es mal in einem anderen Thread. könnte js sein, daß dir ein User einen anderen HD Receiver mit PVR empfehlen kann.

    Grüsse
     
  7. qyubert

    qyubert Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Waiblingen
    AW: Topfield mit HD und PVR-Funktion

    Hallo magic82,

    möchte jetzt schon einen Topfield haben. Das was ich an usability bei meinem Bekannten an seinem 5000'er sehen kann ist doch ein Quantensprung zu meinem Humax...
    Das macht Appetit auf mehr...
     
  8. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.796
    Ort:
    Mechiko
    AW: Topfield mit HD und PVR-Funktion

    Angeblich solls nächste Woche losgehen mit dem Topfield TF 7700 HD PVR.
     
  9. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Topfield mit HD und PVR-Funktion

    Wenn du unbedingt einen Topfield haben willst, dann kannst du nur darauf hoffen, daß das stimmt, was Speedy geschrieben hat.

    Angekündigt war der Receiver ja schon öfters - aber gekommen ist er bis jetzt noch nicht. Weiters bsit du nicht der einzige, der auf den 7700er PVR wartet - da gibts noch tausende andere....

    Ich drück euch jedenfalls die Daumen, daß er bald kommt und dann auch funktioniert.

    Grüsse
     
  10. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Topfield mit HD und PVR-Funktion

    TOPFIELD hatte das gleiche Problem wie TechniSat, nämlich das der Haupt MicroController nicht verfügbar war...

    Eine Erste Charge von TOPFIELDs soll laut Auskunft des Distributors Anfang November kommen. Allerdings vermute ich fast, das wenn Du jetzt bestellst keinen der ersten Charge mehr bekommen wirst (nachdem, was ich so im TOPFIELD Forum lesen kannst).

    Interessant ist aber auch, das TOPFIELD inzwischen im Forum bestätigt hat, das man für den 7700HSCI/HCCI auch eine Festplattenoption anbieten will. Allerdings ist hier noch gar kein Termin bekannt.
     

Diese Seite empfehlen