1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield mit Festplatte UND HD-fähig?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Horsti18, 25. September 2007.

  1. Horsti18

    Horsti18 Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo, folgende Frage:

    wollte mir eigentlich einen Topfield TF 5000 PVR zulegen, wo ich mit
    Dragon CAM oderT-Rex Cam ein bissl rumspielen kann.

    Nur bin ich jetzt drauf gekommen, dass diese Geräte nicht HD-fähig sind. Es gibt zwar Topfields, die HD-fähig sind, aber keine Festplatte haben und ich glaube auch nicht Cam-tauglich sind.
    Oder irre ich mich da?

    Kann mir jemand helfen?

    Danke
    LG

     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: Topfield mit Festplatte UND HD-fähig?

    Richtig, einen HDTV-Receiver mit Festplatte gibt es von Topfield noch nicht.

    Der TF7700HDPVR ist angekündigt und hat Festplatte und kann HDTV, aber einen Liefertermin gibt es noch nicht. Ich tippe mal daß er noch in 2007 kommt.
     
  3. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    AW: Topfield mit Festplatte UND HD-fähig?

    Der TF7700HSCI ohne Festplatte hat aber zwei CI-Slots
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Topfield mit Festplatte UND HD-fähig?

    Es gibt da aber inzwischen ein paar andere HDTV-PVR`s. Die Festplatten werden bei denen per USB angeschlossen, einige haben auch gleich einen S-ATA-Anschluss, die externen Festplatten sind sehr flexibel und vermeiden jegliches Temperaturproblem. Die Geräte die ich kenne arbeiten mit einem Betriebssystem auf Linux-Basis. Damit kannst Du Deine Spielchen auch ohne Dragon CAM oderT-Rex Cam machen. Und noch viel mehr. Und falls Du auf Deine altmodischen :) Cam´s nicht verzichten kannst, Slots dafür haben die auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2007
  5. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Topfield mit Festplatte UND HD-fähig?

    Mit Twin-Tuner habe ich bisher noch keinen gefunden! Oder habe ich nicht richtig gesucht?

    mfg
    Charlie24
     
  6. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Berlin, Europa
    AW: Topfield mit Festplatte UND HD-fähig?


    Es gibt sie, aber es gibt sie nicht. Mehrere Hersteller haben Twin-Tuner-Twin-CAM-HDTV-PVR's angekündigt, darunter Topfield, Humax, Technisat, Dream; kein Einziges ist lieferbar. Termine sind immer wieder verschoben worden. Wenn bis Wehnachten was wird, werden wir alle überrascht werden sein. Vielleicht.
     

Diese Seite empfehlen