1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield liefert HDTV-Festplattenreceiver aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.141
    Anzeige
    Linden - Ab sofort beginnt der deutsche Topfield-Distributor Atelmo mit der Auslieferung des TF 7700 HDPVR. Der Festplatten-Receiver gehört zu den ersten HDTV-Receivern auf dem deutschen Markt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: Topfield liefert HDTV-Festplattenreceiver aus

    Wow, das kann vor kurzem erschienene Technisat Digicorder HD-S2 nicht, kostet aber dasselbe
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Topfield liefert HDTV-Festplattenreceiver aus

    Nettes Teil. Mal die erste Tests abwarten
     
  4. SeBaWe

    SeBaWe Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Westmünsterland
    AW: Topfield liefert HDTV-Festplattenreceiver aus

    werde auch mal die ersten Test abwarten.
    Endlich mal etwas Bewegung am Markt
     
  5. SeBaWe

    SeBaWe Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Westmünsterland
    AW: Topfield liefert HDTV-Festplattenreceiver aus

    nicht dass das ein "Tipp"-Fehler ist
     
  6. meech

    meech Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    229
    AW: Topfield liefert HDTV-Festplattenreceiver aus

    Ob der wohl Hdcp ignoriert??
     
  7. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Topfield liefert HDTV-Festplattenreceiver aus

    Bei welchem Signal sollte er es ignorieren? Er hat ja schließlich keinen HDMI- oder DVI-Eingang und nur dort könnte ein mit HDCP verschlüsseltes Signal anliegen.

    Abgesehen davon kann man HDCP nicht ignorieren, entweder man kann es entschlüsseln (HDMI- oder DVI-mit-HDCP-Eingang) oder man kann es nicht entschlüsseln (DVI-ohne-HDCP-Eingang).
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Topfield liefert HDTV-Festplattenreceiver aus

    Er meint wohl das Premiere eigene "bitte HDCP Aktivieren Flag" was Premiere bei bestimmten Filmen sendet.

    Warum solllte der Receiver dieses Flag beachten? Ist ja nicht Premiere zertifiziert. Also muß er nicht. Und wenn er es doch tun laufen die Kunden weg. Wäre also blöd von Topfield sowas einzubauen.
    Abgesehen davon kann man mit dem Receiver eh kein Premiere HD empfangen (Das verstöst schließlich gegen die AGB, und man bekommt mit dem receiver bei Premiere eh kein Abo). Also warum sollte er...

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2007
  9. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: Topfield liefert HDTV-Festplattenreceiver aus

    Naja, Premiere verkauft seine Abos jetzt schon jedem, ohne die Serien Nr. zu fragen, und mittels AC Modul lässt sich auch Premiere empfangen
     
  10. meech

    meech Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    229
    AW: Topfield liefert HDTV-Festplattenreceiver aus

    Zählt das Flag nicht als Kopierschutz?Eine Privatkopie ist nur gestattet(rechtlich),wenn kein Kopierschutz umgangen wird.Ich habe so meine Zweifel,ob Topfield sich auf einen Prozess einlassen will.Das ist nicht gerade ein kleiner Hersteller,den Premiere nicht beachten wird.
     

Diese Seite empfehlen