1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield HDPVR oder HCSI, Radiotext in Display?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von kdl, 12. Oktober 2011.

  1. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    nach langem Suchen nichts gefunden.
    Haben einer der beiden Receiver Radiotext (ARD-Hörfunktransponder) und wenn ja, wird dieser eventuell auch auf dem Display angezeigt?
    Ich interessiere mich nämlich sehr stark für eines der beiden Geräte. Jedoch ist mir der Radiobetrieb auch sehr wichtig !

    Danke schon mal
     
  2. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:



    AW: Topfield HDPVR oder HCSI, Radiotext in Display?

    Hallo.

    Ich hab den Topfield tf 7700 hsci.

    Was meinst mit Radiotext?

    Wenn ich auf ein Radioprogramm schalte. z.b Hitradio OE3.
    Dann steht das am Display des Topfields.
     
  3. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield HDPVR oder HCSI, Radiotext in Display?

    scheinbar haben die Topfields das nicht, sonst wüsstest du, wovon ich rede. Viele deutsche Programme, vorwiegend die ARD-Hörfunkprogramme, aber auch private wie Rockantenne u.s.w. strahlen neben ihrem normalen Radioprogramm programmbegleitende Informationen aus. Dazu gehören nicht nur der Name der Sendung, was man in jedem EPG finden kann, sondern auch weitere Informationen zu Titel und Interpret. Radiotext halt, wie man ihn auch von normalen UKW-Empfängern kennt. Z.B.:Technisatgeräte können diese zusätzlichen Informationen empfangen und zeigen diese auf dem Bildschirm und in vielen Fällen auch auf dem Display des Gerätes als Laufschrift an. Ich würde mir ja lieber einen Technisat deswegen kaufen, jedoch passt dieser optisch nicht in mein HIFI-Rack und der Topfield ist einer der ganz wenigen Satreceiver, der passend zur HIFI-Anlage mit einer Breite von 43cm zu bekommen ist. Deswegen habe ich verstärktes Interesse an dem Topfield. Die Optik des HSCI ist nun mal für den Einbau in eine HIFI-Anlage am besten geeignet.
    Danke schon mal !
     

Diese Seite empfehlen