1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield CRP-2401 + Kabel Deutschland, Hilfe

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von MightyM, 18. Dezember 2011.

  1. MightyM

    MightyM Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin günstig an diesen Receiver gekommen und habe zugeschlage.
    Vorher habe ich nur Kabel analog gehabt und bin daher ohne Vorbildung zum Digital-Fernsehen gekommen.

    Digitalfernsehen habe ich auch gleich bei Kabel Deutschland bestellt (das kleinste Paket für 2,90€ im Monat). Da man bei der Bestellung eine Receivernummer angeben muss hatte ich mir nach einer kurzen Internetrecherche eine generieren lassen.
    Jetzt ist die Smartcard (D09) von KD eingetroffen, ein KD-fähiges CI+ Modul habe ich beim MM gekauft, nur leider werden keine Programme entschlüsselt :(.

    Ein Freund von mir wollte mir helfen und hat seine Alphacrypt Light Karte mitgebracht, die dann auch auf anhieb sowohl mit seiner als auch mit meiner Smartcard lief (Bis auf die HD-Programme wie Pro7, Sat1, ect).
    Leider konnte er mir nicht sagen welche Softwareversion auf der Karte ist, da ich gelesen hatte dass es hier auch Unterschiede gibt. Daher ist meine Frage nun wie ich das ganze zum laufen bekome (evtl. auch mit den HD-Sendern)?

    Kann mir hier bitte jemand einen Tip geben, bin hier ziemlicher Anfänger und hatte mir das ganze viel einfacher vorgestellt :(....

    Grüße
    Michael
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Topfield CRP-2401 + Kabel Deutschland, Hilfe

    Das CI+ Modul war ein Griff ins Klo.
    Das läuft mit der D 09 von Kabel Deutschland nicht.
    Das kannst wieder zurück bringen.
    Du benötigst ein Alphacrypt light mit der SW 1.16.

    AlphaCrypt Light inkl. V.1.16, auch für Sky, Kabel, HDTV + für alle D09 Karten | eBay

    Nicht nur, das es billiger ist, als das CI+ Gängelmodul. nein dazu hast Du auch kein Aufnahmebeschränkungen.

    Die Privaten HD Sender sind bei 2,90 € auch nicht mit bei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2011
  3. MightyM

    MightyM Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield CRP-2401 + Kabel Deutschland, Hilfe

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Die Karte ist bestellt und die CI+ wollte ich sowieso morgen zurück bringen.

    Das mit den Sendern habe ich auch nochmal durchgelesen, schade dass die HD-Programme nicht dabei sind ;)....

    Grüße
    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2011
  4. MightyM

    MightyM Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield CRP-2401 + Kabel Deutschland, Hilfe

    Allerdings ist mir gerade aufgefallen, dass bei mir noch 4 Wochen Privat HD und Premium HD dabei sind, da müssten die dann noch laufen oder?

    Grüße
    Michael
     
  5. MightyM

    MightyM Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    inzwischen hab ich den Topfield mit dem ACL Modul am laufen und eingerichtet.
    Danke nochmal für die Hilfe.

    Frohes Fest

    Grüße
    Michael

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Topfield CRP-2401 + Kabel Deutschland, Hilfe

    Und laufen auch die Privaten HD Sender??
     
  7. MightyM

    MightyM Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    also im Moment laufen auch die HD Sender noch, hab aber das HD+Paket schon gekündigt, ist mir zu teuer.

    Ein kleines Problem hab ich mit der ACL Karte noch, sporadisch werden die Sender nicht mehr entschlüsselt. Wenn der Topfield lange läuft, z.B. über Nacht, kommt die Meldung das s nicht entschlüsselt werden kann. Wenn er dann wieder für 15-30 Minuten ausgeschaltet wird, gehts wieder. Kann das ein Temperatur Problem sein? Das ACL Modul ist schon etwas heiß ...
    Kennt sonst noch jemand das Problem?
    Würde evtl. der Lufterumbau aus dem Topfieldforum Abhilfe schaffen?

    Grüße
    Michael

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Topfield CRP-2401 + Kabel Deutschland, Hilfe

    Ich denke schon, das es zu heiß wird.
    Also ich habe auch CI Module in Betrieb, und lasse den Deckel vom Schacht immer auf. Sieht zwar doof aus aber die Module werden nicht so warm.
     
  9. MightyM

    MightyM Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ahh... ok,
    vielen Dank für den Tipp. Dann lasse ich jetzt auch mal die Klappe auf und schau ob es besser wird.

    Grüße
    Michael

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  10. MightyM

    MightyM Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    leider habe ich das Problem mit der Entschlüsselung immer noch :(. Auch denke ich dass ich ein Temperaturproblem ausschließen kann... Heute kommt die Fehlermeldung bei "kaltem" Gerät schon nach knapp einer Minute, dann wieder 20 Minuten abkühlen und wieder 1-2 Minuten schauen, echt nervig ...

    Kann noch jemand einen Tipp geben? Sind die Probleme vielleicht schon bekannt bei ACL v1.16 und D09?

    Grüße
    Michael

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk