1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield, Alphacrypt und KDG Problem. Tipps benötigt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wastel75, 8. Dezember 2007.

  1. wastel75

    wastel75 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen nagelneuen Topfield 5200 mit dem Alpahcrypt light Modul (V1.12) und der KD Karte (09 denk ich).
    die KD Karte war im Humax9900c im einsatz und freigeschaltet.

    Setzt ich alles in den topfield, sind meine KD "Home" Sender nicht erreichbar.
    Sender wie ZDF,Pro7 usw gehen ohne probleme.

    an was kann das liegen?

    Gruss
    Sebastian
     
  2. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Topfield, Alphacrypt und KDG Problem. Tipps benötigt

    Kann es sein, dass das AC-Light die K09 Karte nicht unterstützt?? :confused:
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Topfield, Alphacrypt und KDG Problem. Tipps benötigt

    Ich habe auch den Kabeltopf mit AC-Light und testweise hat er bei mir eine K09 incl. KDH (im Testmonat) genommen. Die KD-Free-Programme laufen ja beim Threadersteller auch. Hmm ...
     
  4. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Topfield, Alphacrypt und KDG Problem. Tipps benötigt

    Ich meine mal gelesen zu haben, das es mit K09 Karten im AC-Light bei bestimmten Softwareversionen Probleme gab.
    Kann mich aber auch irren....:)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Topfield, Alphacrypt und KDG Problem. Tipps benötigt

    Es ist kein Freischaltproblem sondern ein Empfangsproblem. Die K09 Karte wird von dem Modul unterstützt (sonst würden ja auch die Privaten nicht laufen).

    Gruß Gorcon
     
  6. wastel75

    wastel75 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield, Alphacrypt und KDG Problem. Tipps benötigt

    kleines update.
    nachdem ich die k09 karte wieder in den humax gesteckt habe bekomme ich auch dort das digital home (pay packet) nicht mehr. offene digittale sender laufen.
    sehr seltsam...
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Topfield, Alphacrypt und KDG Problem. Tipps benötigt

    Hast Du denn Kabel Digital Home auch aboniert? Ich frage deshalb nach, da K09 Karten i.d.R. für Kabel Digital Free verschickt werden und darauf zum Testen Kabel Digital Home freigeschaltet ist. KDH wird dann irgendwann abgeschaltet, wenn Du es nicht abonierst.
     
  8. wastel75

    wastel75 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield, Alphacrypt und KDG Problem. Tipps benötigt

    natürlich..lief ja gestern noch einwandfrei.
    ist dieses 3 monate kostenlose testabo...wo mal so max 4 wochen jetzt rum sind :)
    die schicken mir jetzt nochmal die freischaltung der karte in meinen topfield...sollte ja kein problem sein wenn sie denken dass ich den humax noch nutze
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Topfield, Alphacrypt und KDG Problem. Tipps benötigt

    Siehst? Hast Du es also in der Tat nicht aboniert, sondern ein Testabo am laufen. Das haben sie Dir zu früh abgeschaltet und das ganze hat nichts mit Hardware zu tun.