1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

topfield 7700 und Ard-digital

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von martin16, 15. April 2007.

  1. martin16

    martin16 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    262
    Ort:
    eichsfeld
    Technisches Equipment:
    Gibertini 90cm mit Motor
    Samsung 9500 mit Viacess
    Topfield 7700 HDPVR 1000 GB
    Gericom 37" Lcd
    Alphacrypt Light
    Diablo Cam
    Premiere Komplett
    Anzeige
    hab nen neuen Hdtv-Rec von topfield.
    Folgendes Problem: er findet einfach nicht das Ard-Bouquet auf 11.836 Hor sowie das Mtv Paket 11973 Ver und das Prosiebensat1 HD auf 12721 Hor.
    Denke nicht das es an der Antenne liegt da ich vorher zumindest die SD Programme mit meinem alten 9500 von Samsung einwandfrei bekam.
     
  2. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Schwabenmetropole
    AW: topfield 7700 und Ard-digital

    Ich habe keine Probleme damit. Bei mir hat er alles einwandfrei gefunden.
     
  3. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    AW: topfield 7700 und Ard-digital

    Ist die Netzwerksuche beim Suchlauf eingeschaltet?
    Was passiert bei einem manuellen Suchlauf auf diesen Transpondern?
    Unterscheiden sich Signalpegel und -qualität auf diesen Transpondern von anderen?
     
  4. martin16

    martin16 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    262
    Ort:
    eichsfeld
    Technisches Equipment:
    Gibertini 90cm mit Motor
    Samsung 9500 mit Viacess
    Topfield 7700 HDPVR 1000 GB
    Gericom 37" Lcd
    Alphacrypt Light
    Diablo Cam
    Premiere Komplett
    AW: topfield 7700 und Ard-digital

    netzwerksuche war nicht erfolgreich! Signalanzeige geht.Qualitätsanzeige nicht.
     
  5. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    AW: topfield 7700 und Ard-digital

    Dann versuch mal eine manuellen Suchlauf mit leicht veränderter Frequenz, z.B. bei ARD mit 11834 oder 11838 Hz. Du kannst die Frequenz mit der Fernbedienung eintippen (ich hoffe mal, das ist bei 7700 genauso, wie bei meinem 5500). Beim manuelen Suchlauf musst Du natürlich auch Polarisation und Symbolrate richtig einstellen.

    Ansonsten würde ich den Receiver mal bei Nachbarn oder Bekannten an einer anderen Antenne testen. Zeigt er da das gleiche Verhalten, hast Du ja noch Gewährleistung.
     

Diese Seite empfehlen