1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield 7700 HSCI Aufnahmeproblem

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Arkadia 2008, 8. Mai 2010.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.871
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Mein Topfield 7700 HSCI nimmt nicht mehr auf.
    Festplatte und USB Stick werden erkannt, ich habe Zugriff auf die Dateiliste und kann auch alte Aufnahmen wiedergeben, wenn ich auf Aufnahme drücke passiert überhaupt nichts, es wird allerdings eine .ifo Datei mit dem Namen der Aufnahme angelegt.
    Wenn ich die .ifo Datei am PC lösche oder die Festplatte formatiere ist wieder eine Aufnahme möglich, danach reagiert der Topfield wieder nicht.
    Ist das jetzt eine neue Firmwaremacke oder möglicherweise sogar ein Hardwarefehler?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2010
  2. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Topfield 7700 HSCI Aufnahmeproblem

    Die üblichen Tipps, die man im TF-Forum lesen kann, hast du angewendet?

    - das erste Unterverzeichnis leer
    - Dummy-Datei im Hauptverzeichnis
     
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.871
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Topfield 7700 HSCI Aufnahmeproblem

    Die ganzen Tipps und Tricks habe ich schon durchexerziert.
    Selbst auf einer frischformatierten Festplatte mit Dummy-Datei ist nur eine einzige Aufnahme möglich.
    Erst wenn ich die Festplatte neu formatiere kann ich erneut einmal aufnehmen.:confused:
    Festplatte wird erkannt, überprüfe Dateien und Ordner wird nicht angezeigt.
    Auch auf jedem USB-Stick, den ich bis jetzt angeschlossen habe ist nur eine Aufnahme möglich, auch dort wird bei der zweiten Aufnahme nur eine ifo-Datei angelegt.
    Problem tritt erst seit etwa zwei Wochen auf, davor erkannte der Topfield die Festplatte (Trekstor Maxi) zwar auch nur, wenn ich sie nach ihm einschaltete, es waren aber beliebig viele Aufnahmen möglich.
    Ich habe auch schon bei Topfield im Support nachgefragt, darauf hieß es nur ich sollte eine kompatible Festplatte benutzen und mit dem Receiver wäre alles in Ordnung.
    Dass ich nicht lache.
     

Diese Seite empfehlen