1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield 7700 HDCI kleine Probleme

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Hercules2008, 15. Februar 2007.

  1. Hercules2008

    Hercules2008 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    170
    Anzeige
    Hallo Leute!
    Habe seit kurzen den 7700er und folgende Probleme:
    --------
    1. Wenn ich mit "ok" Taste in die Programmliste gehe, dauert das etwas bis dann die Liste kommt. hatte vorher einen Humax, da ging das blitzschnell.
    Ist das beim Topfield normal? kann das jemand bestätigen?
    --------
    2. Wenn ich in der Favoiten-Liste ein Programm auswähle und dann später "ok" drücke komme ich wieder in die Gesamt-Liste.
    Das ist doch sehr umsändlich, wenn man ein weiteres Programm in der Favoriten-Liste auswählen will, immer erst umständlich über die Favoriten-Listen-Auswahl zu wählen! gibt es da keine Möglichkeit, daß man mit einen Tastendruck in der gwissen Favoriten-Liste kommt?
    ----------
    3. Wenn ich das Gerät einschalte, dann kann ich keine Verschlüsselten Sender sehen. erst wenn ich mein Diablo-Cam aus dem Receiver ziehe und wieder einstecke, gehts problemlos! Solange er dann eingeschaltet ist funktioniert das schalten von freien zu Verschlüsselten ohne Mängel.
    Wenn ich ihn dann wieder ausschalte und wieder ein, muss ich erst wieder das Modul raus und wieder rein stecken.
    Ist doch nicht normal , oder? Das Modul wird aber nach dem einschalten vom ceiver erkannt, es steht ja im Menü unter "Comon Interface als das richtige Modul drinn! nur funktionieren (entschlüsseln) tuts nur nach raus und reinstecken.
    Das ganze muss ich aber nur einmal machen, bis ich ihn halt dann wieder ausschalte.
    Hatt vielleicht noch jemand ähnliches Problem oder weiß einen Rat?
    -------Danke euch im Vorraus!
    :eek: :eek: :rolleyes: :eek: :eek:
     
  2. maschine

    maschine Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    29
    AW: Topfield 7700 HDCI kleine Probleme

    zu 1.
    drück mal OK
    dann die blaue OPTION
    dort wählst du ANBIETER (aus)
    ORDNEN (Standard) oder (Alphabetisch)
    dann Exit
    müsste schneller gehen... ich hab dort mal Anbieter (ein) und Ordnen nach (Fav-NoFav bzw. Anbieter) gemacht und der hat wirklich ewig gebraucht und is sogar mehrmals angestürzt!

    zu 2.
    du darfst halt nicht OK drücken ;)
    wenn du stattdessen die FAV drückst und einmal nach rechts biste doch auch in der Fav Liste, ich find das nich unbedingt störend. Gewöhnungssache :)

    zu 3.
    da wirst du hier glaub keine Antwort kriegen
     
  3. Hercules2008

    Hercules2008 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    170
    AW: Topfield 7700 HDCI kleine Probleme

    Zu Punkt 3.
    Hab ich gelöst. hab am Modul was umgestellt!
    --------
    Punkt 2.
    Bei anderen Receivern ist das nicht so umständlich.
    Hab nun die Programme in der Gesamtliste so sortiert, daß alle von den jeweiligen Faforiten-Programmen nacheinander zusammen sind.
    Also wenn ich in der Faforitenliste war und anschließend die "OK" Taste drücke, dann hab ich auch die Sender wie von der vorherigen Faforitenliste sortiert.
    War zwar sehr aufwendig und langwierig aber war für mich die beste Lösung.
    ----------
    Punkt 1.
    Ja, hab schon alles so eingestellt daß es am schnellsten geht. ist aber immer noch etwas langsamer wie bei anderen Receivern.
    Hab mich aber schon daran geöhnt. gibt ja schlimmeres!
    --------
    Ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem Gerät!
    Hatte vorher einen Humax HDCI-2000. ist auch nicht schlecht, aber dieser hier ist bis auf die kleinen vorher benannten Schwächen, einen Tick besser!
    -------------
    Hätte noch eine kleine Frage:
    Welche Software ist momentan die aktuelle?
    Hab 7.00.29 drauf.
    :winken:
     
  4. waterfront

    waterfront Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Topfield 7700 HDCI kleine Probleme

    Aktuelle Soft ist die 7.00.31
    TF7700HSCI_Europe_23022_20070204
    und die gibts hier
    http://www.topfield.co.kr/
     
  5. Hercules2008

    Hercules2008 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    170
    AW: Topfield 7700 HDCI kleine Probleme

    Werds nun gleich drauf machen und mal schaun!
    :winken:
     

Diese Seite empfehlen