1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield 5x00 Serie

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von wolfgang1979, 5. Mai 2006.

  1. wolfgang1979

    wolfgang1979 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur
    Anzeige
    Grüß Euch,

    ich bin auf der Suche nach einem Festplattenreceiver für bis zu 4 Sat Positionen. Zuerst habe ich an den Humx PVR 9700 gedacht aber der scheint zu sehr Premiere getrimmt zu sein, vorallem die Möglichkeit Filme auf den PC zu kopieren fehlt.

    Jetzt bin ich durch einen Beitrag im Forum auf die Topfields gestossen, doch gibt es da ziemlich viele Modelle, va der 5x00 Serie. Ich habe die jetzt miteinander verglichen, aber auf den ersten Blick keine nennenswerten Unterschiede entdecken können. Ich würde den 5010 PVR Masterpiece mit 250er Platte favorisieren. Welchen würdet Ihr empfehlen?

    Ich würde folgende Funktionen benötigen:
    - 2 CI Slots
    - gelegentlich Premiere, immer ORF und ein Mediaguard CI (Seca)
    - Aufnahme mit Möglichkeit die Filme auf PC zu kopieren
    - Digitalton (m.Ausgang)
    - 2 Tuner mit PIP
    - die Erweiterbarkeit mit TAPs gefällt mir, noch in der Theorie, sehr gut


    Wo kann man eigentlich in Wien einen Topfield ausprobieren? Wie zuverlässig sind die Geräte?

    Danke ím Voraus!
     
  2. ttspieler

    ttspieler Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    48
  3. toppfield

    toppfield Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Topfield 5x00 Serie

    Hallo Wolfgang1979,

    ich habe das von Dir favorisierte Model, den Topf MP seit gut sechs Monaten und bin bisher sehr zufrieden damit. Du solltest allerdings darauf achten, daß die FP nicht übermäßig laut ist. Ich habe eine 190GB Samsung verbaut und die ist echt leise, auch bei Doppelaufnahmen. Die originale Seagate hat entsetzlich geklickert und muß jetzt im Server ihr dasein fristen.

    Filme auf PC überspielen, TAP einspielen, Konfiguration ändern alles prima. Zu empfehlende TAPs sind Improbox und Jags EPG, die eigentlich ein muß für jeden Topf sind.

    Hoffe, daß es dir hilft, die "richtige" Kaufentscheidung zu treffen.

    Grüße,
    toppfield
     

Diese Seite empfehlen