1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield 5500PVR mit PC verbinden

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von khalid0, 14. Mai 2009.

  1. khalid0

    khalid0 Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    Ich hab einen TF 5500PVR und mochte ihn über USB verbinden, um gespeicherte Filme und Musik auf meinen PC zu übertragen und vielleicht einen Firmware zu machen.

    Welches Kabel benötige ich? und was brauche ich sonst damit alles klappt oder erkennt mein PC den Receiver als eine Exteren-Festplatte?

    Vielen Dank!
     
  2. paul79

    paul79 Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Topfield 5500PVR mit PC verbinden

    Im Prinzip nur ein USB-Kabel und das Programm TopSet. Falls Probleme auftreten schau mal im Topfield Forum vorbei.

    Gruß
    Paul
     
  3. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Topfield 5500PVR mit PC verbinden

    Top Set wollte ich auch schon vorschlagen, aber nach der Kompatibilitätsliste dort ist das Programm nicht mit dem 5500er verwendbar! :eek:
     
  4. klausj

    klausj Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield 5500PVR mit PC verbinden

    Hallo!

    Altair ist ein Programm, mit dem sich Aufzeichnungen vom TF5500PVR auf den PC übertragen lassen. Es kann bei Topfield Europe heruntergeladen werden. Man muß noch passende Treiber installieren, aber die sind im Software-Paket enthalten.
     
  5. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield 5500PVR mit PC verbinden

    Wahrscheinlich ist der 5500 in der Liste nicht aufgeführt, weil er bis auf das Display und das Conax-Modul mit dem 5000 identisch ist. Topset funktioniert einwandfrei mit dem 5500 und ist weitaus besser und vielseitiger als Altair.

    Edit
    Ich hab gerade mal nachgesehen, der 5500 ist sehr wohl in der Kompatibilitätsliste aufgeführt. Das hast du wohl etwas zu flüchtig gelesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2009
  6. dbox1freak

    dbox1freak Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield 5500PVR mit PC verbinden

    Hi,

    ist doch klar und deutlich in Liste enthalten.

    Gruß
     
  7. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Topfield 5500PVR mit PC verbinden

    Hmpf, bin ich schonmal drauf reingefallen. Ich schau immer nur nach den ersten Bezeichnungen in der Liste. :eek:
     

Diese Seite empfehlen