1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield 5500 PVR MP CI-Steckplätze

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von icke1966, 1. Dezember 2005.

  1. icke1966

    icke1966 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo Leute, brauche als Anfänger einen Rat. Meine Frau will polnische Kanäle sehen, die sind aber fast alle verschlüsselt. Ich benötige eine SECA-Karte. Soviel konnte ich rausfinden. Kann ich die dann in die CI-Slots einsetzen oder brauche ich Adapter o.ä. Geht das überhaupt? Vielen Dank im voraus.
     
  2. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Ostwestfalen
    AW: Topfield 5500 PVR MP CI-Steckplätze

    In die CI-Slots steckt man ein CI-Modul. In das CI-Modul kommt dann die Karte des jeweiligen Anbieters.
     
  3. icke1966

    icke1966 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Topfield 5500 PVR MP CI-Steckplätze

    Danke für die Antwort. Dieses CI-Modul bekommt man mit der Karte oder ist das universal? Manchmal habe ich gelesen, daß es CA-Module gibt - ist das das gleiche?
     
  4. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Topfield 5500 PVR MP CI-Steckplätze

    In einem "CI-Modul" (Bezeichnung für eine definierte Bauform) steckt immer auch ein CA-Modul (CAM). Karten kann man nur in das CAM einschieben, nur das enthält einen Kartenleser.

    Für Seca 2-Karten benötigt man ein Aston-CI version 1.05 oder 1.07, es sollte aber auch mit einem relativ preiswerten Matrix mit der richtigen Firmware keine Probleme geben.

    Manche Provider geben Karten für verschiedene Systeme aus, man sollte also das Cryptsystem präzise wissen, bevor man sich ein Modul kauft.

    mfg
    Charlie24
     
  5. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Ort:
    Europe
    AW: Topfield 5500 PVR MP CI-Steckplätze

    Sind oder waren die Polen nicht überwiegend Nagra 2? Gibt es da Seca-Pakete? Bin nicht mehr auf dem Laufenden. :-(
     
  6. icke1966

    icke1966 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Topfield 5500 PVR MP CI-Steckplätze

    Danke Leute für die Hinweise. Werd erst mal meine Frau eine Karte kaufen lassen und dann melde ich mich nochmal. Schönes WE.
     

Diese Seite empfehlen