1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield 5500, Premiere und €-Zeichen

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von petrion, 8. Januar 2005.

1. petrion

petrion Neuling

Anzeige
    Hallo wer kann mir helfen?
    Ich habe Topfield 5500 mit Alfacrypt und Premiere.
    Wenn ich einen aufgenommenen Film per USB aut den PC ziehe und versuche die rec Datei umzuwandeln habe ich folgendes Problem: nach Fertigstellung der Umwandlung ,wenn ich es mir dann anschaue, kann ich z.B. 20 Minuten des Filmes sehen und dann nur noch ein €-Zeichen. Obwohl der ganze Film umgewandelt ist komme ich nicht über dieses €-Zeichen hinweg.
    Peter

2. Charlie24

Charlie24 Silber Member

AW: Topfield 5500, Premiere und €-Zeichen

Offenbar liegt der Film teilweise verschlüsselt auf der Festplatte.

Solche Aufnahmen muss man vorher im Topfield umkopieren, sonst kann man sie nicht weiter verarbeiten. Umkopieren funktioniert aber nur so lange, wie die Kartendaten noch gültig sind. Am besten unmittelbar nach der Aufzeichnung, das gilt insbesondere für Premiere Direktfilme.

Noch besser ist, man vermeidet verschlüsselte Aufzeichnungen und lässt während einer Aufnahme, die archiviert werden soll, die Finger von der Fernbedienung.

mfg
    Charlie24

3. DVB Freak

DVB Freak Senior Member

AW: Topfield 5500, Premiere und €-Zeichen

dies funktioniert aber nur wenn der aufnahmetuner auch der aktive tuner ist.

Diese Seite empfehlen