1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield 5500 hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Aragon4868, 27. Oktober 2005.

  1. Aragon4868

    Aragon4868 Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Ich habe folgende Probleme mit meinem Topfield 5500. Wenn ich mit dem Programm Altair 1.250 etwas via USB 2.0 rüber kopiere kann es passieren, dass der Topfield sich aufhängt, abmeldet oder einfach das kopieren beendet, so dass ich dann nur ein 0 Byte grosses .rec File auf dem Rechner habe. Bei einigen Aufnahmen geht es einwandfrei.

    Woran kann das liegen?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

    Gruss
    Aragon
     
  2. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    782
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    AW: Topfield 5500 hängt sich auf

    Kann eventuell mit deiner Firmwareversion zusammen hängen.

    Hast du denn die aktuelle Firmware von September 05 installiert?
     
  3. Aragon4868

    Aragon4868 Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Topfield 5500 hängt sich auf

    Vielen Dank für die Antwort.
    Also auf der Seite von Topfield.de sehe ich kein Firmwareupdate vom September. Wo gibt es das denn?

    Wie kann ich überhaupt schauen was für eine Firmware ich drauf habe?
     
  4. cj-apple

    cj-apple Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    47
    Ort:
    bw
  5. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    AW: Topfield 5500 hängt sich auf

    Topfield.de ist keine Seite von Topfield. Firmware findest Du bei www.topfield.co.kr
    Die Firmwareversion findest Du mit Menü/Information/Receiver Status. Wichtig ist dort das Datum bei Letzte Aktualisierung.

    Der Fehler beim Übertragen mit Altair liegt wahrscheinlich daran, dass im Dateinamen ein in Windows verbotenes Sonderzeichen enthalten ist. Benenne die Datei mal in test.rec um und versuch es dann nochmal.
     
  6. Aragon4868

    Aragon4868 Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Topfield 5500 hängt sich auf

    Vielen Dank.

    Ich werde eure Ideen ausprobieren und hier Bescheid sagen.

    Gruss
    Aragon
     
  7. Aragon4868

    Aragon4868 Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Topfield 5500 hängt sich auf

    Also! Ich habe ein Update der Firmeware durchgeführt. Ich konnte ein File auch danach kopieren. Bei dem anderen gab es wieder Probleme. Sonderzeichen sind auch nicht im Namen vorhanden. Vermutlich stimmt mit der USB Verbindung zum Rechner was nicht, oder der USB Port am PC hat ne Macke.

    Gruss Aragon
     
  8. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    AW: Topfield 5500 hängt sich auf

    Hast Du die Datei mal umbenannt, auch wenn Du keine Sonerzeichen siehst?
     

Diese Seite empfehlen