1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield 5200 für Kabel Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von TVseher, 22. Dezember 2007.

  1. TVseher

    TVseher Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin Kunde von Kabel Deutschland, Raum Nürnberg.
    Momentan habe ich eine Set-Top-Box von Samsung mit Smartcard sowie zur Probe den Humax 9900 mit Festplatte. Der Humax gefällt mir gar nicht (Festplatte laut, Bedienung umständlich) und ich möchte ihn zurückgeben und mir dafür einen Topfield 5200 kaufen. Sehen möchte ich nur die öffentlich Rechtlichen sowie RTL,Sat etc. An Pay-TV bin ich nicht interessiert.
    Kann mir jemand Tipps geben zu folgenden Fragen:
    -Funktioniert der Topfield für die o.g.Programme mit der Smartcard, die ich in dem Samsung schon freigeschaltet habe?
    -Welches CI-Modul brauche ich dafür?
    -Besteht die Gefahr wie bei Kabel BW, dass für die Privaten (wie gesagt, ich meine nur RTL,Sat,Pro 7) die Verschlüsselung geändert wird und damit der Topfield sie nicht mehr empfangen kann? Ich möchte ungern 350€ zum Fenster hinauswerfen!
     
  2. JuergenK1

    JuergenK1 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    178
    AW: Topfield 5200 für Kabel Deutschland?

    Hallo,
    der Topfield-Receiver den Du meinst laeuft bei der Kabeldeutschland ohne Probleme,allerdings brauchst Du fuer Pay-Sender ein CI-Modul,ich habe da Z.B
    ein AlphaCrypt mit der Sofwareversion 3.05 und es funktioniert ohne Probleme.
    Das Modul kannst Du guenstig bei Ebay bekommen,zur deiner naechsten Frage,die Verschluesselungsumstellung hat mit deinen Receiver oder mit deinen CI-Modul nichts zu tun,denn da werden nur einige Codees auf den Schip der Karte geaendert,wenn Du ein gueltiges Abo hast dann funktionieren diese Sender auch weiter.Die Umstellung war nur dafuer da,das mann Piratenkarten unbrauchbar macht aber wer Kunde ist bleibt alles beim Alten.Der Topfield Receiver ist gegenueber anderen Geraeten teuerer aber lese auch mal nach was dieser alles kann und was andere Geraete nicht haben Quallitaet hat eben holt seinen Preis.
    Fuer weitere Fragen wende dich bitte an die Hotline von Topfield,diese findest Du unter: http://www.topfield.co.kr und waehle dort ganz oben Germany aus unter support findest Du dann auch eine Telefonnummer zur Topfield-Hotline diese sind immer von 8.00-23.00Uhr erreichbar.
    Gruss
    Juergen
     

Diese Seite empfehlen