1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield 5000CI stürzt ab !

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von moonbeam72, 21. August 2005.

  1. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Was ich mir bei einem Topfield nie hätte träumen lassen ist eingetreten:

    Seit wenigen Tagen stürzt mir mein TF 5000CI regelmäßig bei bestimmten Programmen ab. Es handelt sich da vor allem um die Radioprogramme des ORF. Nach ein paar Sekunden Ö1 oder Ö3 etc sehe ich im Display des Receivers in grellem Grün eine Zahl (meistens "3" oder "9") und dann rebootet das Gerät. Falls man dann nicht sofort auf einen anderen Kanal schaltet geht das selbe von neuem los.

    Interessant ist, dass alle anderen Radioprogramme (vor allem auch der neue ARD-HF-Transponder) problemlos laufen.

    Habe die Anschlüsse schon überprüft (Kurzschluss etc.), der zum Test angeschlossene Humax funktioniert auch beim ORF problemlos. Ist das nun ein Problem des Topfield?? Mache ich was falsch? (Habe in letzter Zeit an meiner Anlage nichts geändert)

    Wer von Euch kennt solche Abstürze, und vor allem auch mögliche Gründe dafür ?

    Danke im Voraus!
     
  2. wolsei

    wolsei Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    234
    AW: Topfield 5000CI stürzt ab !

    Habe auch den 5000CI aber bei mir funzen die ORF-Radios normal. Höre viel Ö3 aber Absturz habe ich bis jetzt noch keinen gehabt.

    Scheint als ein spezielles Problem bei deinem Receiver zu sein !
     
  3. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Wien
    AW: Topfield 5000CI stürzt ab !

    Ja danke für die Antwort wolsei ...

    Drück mir die Daumen, ich hab diese erwähnten Probleme die letzten 24 stunden eh nicht mehr gehabt (und die 5 Monate vorher hats AUCH geklappt); scheint wieder alles normal zu sein. Ansonsten ist der 5000CI ja eh ein absolutes Spitzengerät ...

    Diese "Abstürze" hat er übrigens immer im Zusammenhang bzw NACH dem Aufrufen der Menüs (zB Sender umsortieren) gehabt ... Keine Ahnung was das war / ist. Hat sich hoffentlich erledigt ;-)
     

Diese Seite empfehlen