1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield 5000 PVRt ist der Hammer!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von wylly31, 10. Oktober 2004.

  1. wylly31

    wylly31 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield PVRt 5000!
    Anzeige
    :winken: Hallo Leute!

    Zuerst einmal möchte ich sagen, daß ich vom Opentel PVR 4200 auf den Topfield 5000 PVRt umgestiegen bin und muß feststellen das das ein Unterschied wie Tag und Nacht ist.
    Ich bin von dem Topfield absolut begeistert und würde jedem dieses Gerät empfehlen.
    Ich würde nur sehr gerne noch mehr über diese TAP´s erfahren. Einige habe ich schon gefunden und aufgespielt aber ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand melden würde der schon mehr Erfahrung mit diesem Gerät hat und mir einige nützliche und gute TAP´s zukommen lassen könnte!

    Gruß Wylly
     
  2. eumelxy

    eumelxy Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Topfield 5000 PVRt ist der Hammer!!!!

    Was sind eigentlich TAP's ????????????????????????????????
     
  3. wylly31

    wylly31 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield PVRt 5000!
    AW: Topfield 5000 PVRt ist der Hammer!!!!

    Tap´s sind zusätzliche Programme die man auf das Gerät einspielen kann! Z.B. ein verbessertes EPG oder andere Darstellungen von Diagrammen die den Rest des verfügbaren Speichers anzeigen. Da gibt es viele verschiedene Zusatzdienste. Ist wirklich genial gemacht. Wenn einem etwas nicht an der Firmware gefällt z. B. ein unübersichtliches EPG kann man sich ein anderes zusätzlich draufspulen.
     
  4. Betamaxxx

    Betamaxxx Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  5. Siemm

    Siemm Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield 5000 PVRt ist der Hammer!!!!

    Der Preis ist auch der Hammer
     
  6. wylly31

    wylly31 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield PVRt 5000!
    AW: Topfield 5000 PVRt ist der Hammer!!!!

    Danke für die Links!!! Werde die mir mal genauer ansehen und ausprobieren.
    Von der Reelbox habe ich schon gehört. Ist das diese wo man eine externe USB Festplatte für braucht? Da wäre ich kein Fan von.


     
  7. wylly31

    wylly31 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield PVRt 5000!
    AW: Topfield 5000 PVRt ist der Hammer!!!!

    Dem kann ich nicht wiedersprechen! Aber schau Dir mal die Preise für einen Fiat und einem Mecedes an genauso verhält es sich hier auch!!!!:)

     
  8. Betamaxxx

    Betamaxxx Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Topfield 5000 PVRt ist der Hammer!!!!

    Nein, interne festplatte. Am besten mal schauen: www.reelbox.de

    Problem ist nur: Erscheinungstermin wird immer wieder verschoben. Soll jetzt aber wirklich vor Weihnachten erscheinen.
     
  9. RiderOTS

    RiderOTS Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiDish 45 mit Alps Quad-LNB
    Grobi TV Box ST7CI HD (Festplatte 160GB)
    AW: Topfield 5000 PVRt ist der Hammer!!!!

    Hallo,

    habe mich in den letzten Tagen intensiv in diversen Foren nach einen DVB-T Receiver mit Festplatte umgeschaut. Anfangs hatte ich auch die Topfield 5000 im Visier. Doch als ich mir die Bedien- und Erweiterungsmöglichkeiten der ReelBox angeschaut hatte, war mir klar, die ReelBox wird es bei mir werden. http://www.reel-multimedia.de/de/endkunde/produkte.html Liegt preislich vergleichbar mit der Topfield 5000 bzw. 5500 bei ca. 700 Euro, preislich wohl Oberklasse, aber auch leistungsmäßig. Was bei der Reelbox noch extra kommt, ist die Festplatte. Was die ReelBox positiv von der Topfield abhebt sind beim Twin-Tunerkonzept die beiden beliebig bestückbaren Tuner: DVB-C, DVB-S oder DVB-T. Dann die Möglichkeit einen DVD-Brenner in die ReelBox einzubauen im Tausch gegen das standardmäßige vorhandene DVD-Laufwerk. Wer keinen DVD-Brenner in die ReelBox einbauen möchte, überspielt das MPEG-File per 10/100MB-Netzwerkabel in den eigenen PC. Schätze mal in einem Monat wird die 1.Serie der ReelBox auf den Markt kommen. Ab Anfang 2005 wird es die ReelBox sogar mit DVI-Ausgang geben, um neben dem Komponentenausgang auch über DVI in den Beamer gehen zu können.

    Genauso wie Topfield bietet auch ReelBox ein sehr gutes Forum. http://support.de.reel-multimedia.com/index.php?sid= Im ReelBox Forum tauchen bereits Interessenten auf, die mit den Beschränkungen der Topfield nicht glücklich geworden sind und auf die ReelBox umschwenken wollen. Aber es bleibt nach dem Marktstart der ReelBox abzuwarten, wie gut sich das Teil in der rauhen Wirklichkeit schlägt. Werde deshalb erst Mitte 2005, wenn Bayern DVB-T einführt, auf den DVB-Zug mitaufspringen.

    Grüße

    RiderOTS
     
  10. wylly31

    wylly31 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield PVRt 5000!
    AW: Topfield 5000 PVRt ist der Hammer!!!!

    Das stimmt! Das wäre wirklich das Ultimative! Aber die Frage ist nur wann diese Box dann endlich zu erhalten ist!
    Werde das ganze mal beobachten. Verkaufen kann ich den Topfield immer noch.