1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield 5000 PVR wo kaufen ??

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von msasurfer, 24. Dezember 2004.

1. msasurfer

msasurfer Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich habe mich nach vielen Überlegungen für einen Tpffield 5000 PVR entschieden.
    Nun das Problem wo man den günstig bekommen kann.

Im Internet mit 160GB für 545,95 oder beim Händler?
    Ich habe ein bisschen Bauchschmerzen ein so teures Gerät über das Internet zu bestellen (mangelnder Service) oder könnt Ihr mir da einen Tipp geben.
    Ansonsten suche ich einen günstigen Händler im Hamburger Raum.

Welche Festpalttengröße wäre empfehlenswert. Ich habe gehört, dass das Gerät mit einer 80GB HDD am besten läuft. Größere Platten sollen Probleme mit der Zugriffszeit bekommen. Ist da was dran.

Bitte um Hilfe. Vielen Dank

2. -Sascha-

-Sascha- Senior Member

AW: Topfield 5000 PVR wo kaufen ??

Zum Händler habe ich in dem anderen Thread ja schon was geschrieben...

Es ist so, dass die Schnittgenauigkeit abnimmt, je größer die Festplatte ist. Generell eignet sich diese Funktion aber eh nur für grobe Schnitte, da der Topf nur Clusterweise schneiden kann. Ich habe selbst eine 160GB Platte im Topf und keine Problem damit.

3. LarsK

LarsK Junior Member

Ich habe meinen bei Glowalla gekauft. Mit 160er Samsung für 539 + Porto.
    Glowalla ist Radio und Fernsehtechniker und ich schätze mal, er kann einen Topf im Falle eines Falles auch reparieren. Emails wurden am gleichen Tag beantwortet, der Topf wurde Mittwoch abends bestellt und ich hatte ihn am Dienstag, naja, nicht gerade super schnell, aber noch im Rahmen.
    Leider war auf meinem Topf nicht die aktuelle Soft drauf, obwohl er auf seiner Homepage damit Werbung macht.
    Aber alles in allem kann ich ihn empfehlen.

CU

LarsK

4. Gagravarr

Gagravarr Senior Member

Ich hab meinen 5500er auch von Glowalla und schliesse mich der Empfehlung an ;)

5. LarsK

LarsK Junior Member

Achso, Satfuchs kann ich nicht empfehlen, die haben anscheinend ein Problem mit der Rücknahme meines 80 GB Topf. Er ist lt. Post am 15.12. bei Satfuchs angekommen und gestern hatten die angeblich noch keinen Eingang zu verzeichnen. :mad:
    Emails werden nur sporadisch beantwortet, die Hotline ist zeitweise nicht zu erreichen, also alles in allem: nicht zu empfehlen :wüt:

CU

LarsK

6. horsthe888

horsthe888 Junior Member

Hallo Surfer,
    kaufe am besten das Gerät bei einem Händler, z.B. Saturn etc. in Deiner Nähe. So habe ich das hier bei mir in Darmstadt auch gemacht und bin vollstens zufrieden. Wenn das Gerät mal streikt dann hast Du keine lauferei zur Post und mußt nicht Pakete die tagelang unterwegs sind durch Deutschland schicken.
    Bis dahin
    Gruß
    Horst

7. Gagravarr

Gagravarr Senior Member

Saturn & Konsorten schickt es dann auch zu einer Werkstatt, warum dafür mehr zahlen (das Ding kostet dort mindestens 100,- Euro mehr)? Schneller geht dort eine Reperatur auch nicht, es dauert eher länger. Das sind zumindestens meine Erfahrungen mit Media Markt.

8. msasurfer

msasurfer Neuling

Hallo,
    vielen Dank für die tollen sehr hilfreichen Info´s.
    Glowalla scheint echt ein guter Tip zu sein.

Aber bischen Bauchschmerzen habe ich noch mit dem Topfield. Was macht ´man wenn die 2 Jahre rum sind oder der Händler Pleite ist. Muß man das Garät dann wirklich nach Korea schicken oder gibt es auch in Deutschland Servicestationen.

Oder ist man mit einem Kathrein UFD 580 doch besser dran. Weis jemand ob der Kathrein wirklich einfacher in der Bedienung ist. Wo gibt es sonst Vor und Nachteile??

Schöne Rest Weihnachten.

9. Gagravarr

Gagravarr Senior Member

Das mit der fehlenden Herstellergarantie in Deutschland ist der einzig wirkliche Haken der Topfileds. Wenn der Händler pleite geht hat man leider gelitten.

Den Kathrein kenn ich nicht, ich habe aber schon öfters gehört, dass dort nicht alle Module laufen sollen (wenn Dir da wichtig ist).

10. LarsK

LarsK Junior Member

Ich habe meinen Kathrein 580 gerade verkauft und mir einen Topfield 5000 PVR gekauft. Der Kathrein lief relativ instabil, stürzte bei Sofortaufnahme gerne ab, hat regelmässig Aufnahmen vergessen, Module hat er aber recht gut gefressen, das Alphacrypt war kein Problem, auch FullXTV und ein blue ZetaCam war kein Problem, auch in Kombination miteinander.
    Also ich empfehle den Topfield, ich bin bis jetzt 100% zufrieden, auch im Vergleich mit dem Kathrein.

CU

LarsK

P.S. Der Kathrein soll baugleich mit dem Hyundai 880 sein, nur die Firmware soll stabiler laufen, der Hyundai ist allerdings deutlich günstiger

Diese Seite empfehlen